amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PPC mach ärger...!? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.06.2003, 18:08 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
Hi, wieder mal ich mit Problemen...
Hab eben an meinem Rechner gesessen und bin ein bissel im Internet unterwegs gewesen. Ohne erkennbaren Grund ist der Rechner komplette eingefroren. Also neu gestartet - OK. Etwas später wieder dasselbe. Dann direkt wärend des hochfahrens wieder hängengeblieben.
Also Snoopdos in die User-Startup gesetzt.
So wie es aussieht friert er jedesmal beim Zugriff auf die WarpHW.library ein.
Sollte meine CyberstormPPC schon wieder nen Knacks haben? :(
War erst vor nem halben Jahr bei DCE...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2003, 18:20 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
Es könnte sein, dass du ein Hitzeproblem hast. Versuche den PPC oder allgemein die Turbokarte mal ein wenig besser zu Kühlen, z. B. durch zusätzliche Lüfter oder bessere Kühlkörper.
Eine Umlüft in deinem Tower kann dem Rest, wie Festplatten usw., bei diesen Sommertemperaturen, auch nur gut tun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2003, 18:54 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
Habe jetzt mal den Laufwerkskäfig (der ja beim Tower dummerweise direkt vor der Prozessorkarte hängt) rausgenommen, die Karte kurz rausgenommen und wieder reingesteckt. Jetzt läuft er seit... Naja... 30-40 Minuten ohne Probleme... Hoffe es bleibt dabei ?(
Hab meine Festplatten vor kurzem schon aus dem Käfig rausgenommen und in Wechselrahmen gesteckt, damit produzieren die Teile an der Stelle auch keine wärme mehr
Tja, muß ich nur sehen was ich mit dem Diskettenlaufwerk mache.... das baumelt jetzt mehr oder weniger neben dem Rechner rum.. Ist auch nicht das wahre...
Der Tower ist seit meinem Mainboard-Defekt vor kürzerem sowieso nicht mehr zu gewesen - müßte im Zweifel daher auch genug Luft drankommen. Sowohl PPC als auch 060er haben nen Lüfter...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2003, 22:42 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Bei meiner MKII hatte ich auch das Problem, da lag es aber das sie nicht mehr hundertprozentig im Sockel gesteckt hat und deshalb der REchner nen Guru machte. Danach fuhr er halt gar nicht mehr hoch. Mußte ganz schön suchen bis ich das fand. Kam aber nur durch den Einbau im Tower. Beim Desktop passiert sowas natürlich nicht.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PPC mach ärger...!? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.