amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Rundfrage: Aminet Abonnement [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.11.2002, 14:30 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer

kleine Rundfrage:
Wer von Euch hat ein Aminet-Abo?


greetz,
tokai
--
http://www.christianrosentreter.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2002, 15:15 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo Tokai,

ich habe eins. Was ist daran für dich so spannend, das zu wissen?
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2002, 15:35 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
@ Petra.:

Ich denke es mal es ist nix spannendes dadran, aber aufgrund meines letzten Kommentares der Aminet 51 wo ich schrieb das es ein Amiga-Händler geschafft hat mir an Porto und Verpackung sage und schreibe 14 Teuro zu berechnen wollte tokai einfach mal nur wissen wieviel den wie er ein Aminet-Abo in betracht ziehen.

Ich nicht, zu den Zeitpunkt wie ich ein Aminet Abo haben wollte (ist schon sehr lange her!) konnte man nur per Bankeinzug oder änlichen Zahlungsmethoden dort das Abo bezahlen. Ich habe und werde KEINEN an mein Konto ranlassen und deshalb wahren damals die Zahlungemethoden nicht wie ich es wollte.

Wie es jetzt mit den Aminet Abo ist weiß ich nicht, aber in ein paar Wochen ist in Aachen die Messe wo ich dan die letzten beiden neuen Aminet CDs kaufen werde damit meine Sammlung voll ist. Und mit VOLL meine ich auch VOLL. Ich habe bis auf diese letzen beiden wirklich alle hier als Orginale, sogar die alten Share und Gold.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2002, 16:58 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

@ DirkSalzsieder:

Soso... Du läßte also NIEMANDEN an Dein konto... ?!?
Fein...
Dann bist Du ja genau der richtige eBay-Partner für mich -
ich kaufe was und KANN nicht überweisen... Also für lau...

Aber im Ernst, wie bezahlst Du denn Miete, Strom, etc. ?????
Bringst DU alles jeden Monat in Bar weg ?

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2002, 18:26 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:
Hi,

@ DirkSalzsieder:

Soso... Du läßte also NIEMANDEN an Dein konto... ?!?
Fein...
Dann bist Du ja genau der richtige eBay-Partner für mich -
ich kaufe was und KANN nicht überweisen... Also für lau...

Aber im Ernst, wie bezahlst Du denn Miete, Strom, etc. ?????
Bringst DU alles jeden Monat in Bar weg ?

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!



Falcon.:

JA, ich lasse niemanden an mein Konto ran. Und wo bitte habe ich dan behauptet das ich Miete, Strom etc. bezahle ???? Ich wohne noch zuHause und meine Eltern bekommen die Kohle von mir Cash auf die Kralle so wie auch ich es am liebsten habe. Auch sämtliche Versicherungen werden bei mir Cash bezahlt.

EBay und ähnliches ist auch nicht mein Fall da mir die Zahlungsarten nicht gefallen.

Also, befor es wiedermal wie üblich mißverstanden wird, der obere Beitrag war nicht negativ gemeint. Wenn andere was negativ draus machen liegt es nicht bei mir.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2002, 19:26 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Dirk Salzsiedler

> Auch sämtliche Versicherungen werden bei mir Cash bezahlt.

Soll heissen, Du latscht bei den Versicherungen vorbei und bezahlst in Bar (Cash)???

> EBay und ähnliches ist auch nicht mein Fall da mir die Zahlungsarten nicht gefallen.

Naja, dann schliesst Du dich ja freiwillig von vielen Dingen selbst aus :O


[ Dieser Beitrag wurde von ArminHuebner am 06.11.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2002, 03:51 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
Zitat:
Original von DirkSalzsieder:
Zahlungsmethoden dort das Abo bezahlen. Ich habe und werde KEINEN an mein Konto


:) mach dir doch ein zweites und lass da die leutz ran :) wie mit einem antispam-email-konto :)


--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2002, 09:01 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von DirkSalzsieder:
@ Petra.:

Ich denke es mal es ist nix spannendes dadran, aber aufgrund meines letzten Kommentares der Aminet 51 wo ich schrieb das es ein Amiga-Händler geschafft hat mir an Porto und Verpackung sage und schreibe 14 Teuro zu berechnen wollte tokai einfach mal nur wissen wieviel den wie er ein Aminet-Abo in betracht ziehen.


Genau. Besser hätte ich das auch nicht formulieren können. :)

Ich finde die Idee des Aminet-Abos gar nicht schlecht. Weil, wie auch schon in den Kommentaren geschrieben, ist ein Einzelkauf bei einem Amigahändler wesentlich teurer (aufgrund der sehr hohen Nachnahmegebühren) und lohnt daher eigentlich gar nicht.


@all: btw. ich lasse fast alles vom Konto abbuchen: amazon.de, Miete, Zeitschriftenabos etc. und jetzt auch das Aminet-Abo. Bisher hatte ich damit noch nie Probleme. Und ich bin bei der Sparkasse!!!! :P
--
http://www.christianrosentreter.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2002, 10:58 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Es gibt etwas, das nennt sich Dauerauftrag. Damit kann man Miete, Strom, usw. regelmäßig überweisen lassen, ohne einem Fremden Zugriff auf's eigene Konto zu erlauben.
Nicht daß man's braucht. Man kann ja eh alle Abbuchungen wieder rückgängig machen. Aber wer gerne seine Paranoia auslebt... Ähm ein Konto? Fremden die Verwaltung des eigenen Geldes überlassen? Die stecken doch mit denen unter einer Decke, ihr wißt schon die da, - äh muß Schluß machen, bevor die mich zurückverfolgen können.:shock2: :lach:

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2002, 12:24 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
Liebe Leute, am liebsten würde ich euch mal was erzählen...

Ihr habt anscheinend wirklich nix aber auch garnix kapiert. Meint Ihr immer nur eure Denkweise und Handlungen seinen die einizgen richtigen ?

Ihr scheint es nicht zu kapieren, das es wirklich Leute gibt die ohne irgendwelche Überweisungen/Bankaufträge leben können.

Kann es sein, das die Versicherung 2 Minuten Fußweg von der Bank weh sein kan, und man mit der Versicherung ausmachen kann das man die Beiträge Bar bezahlt ?

Anscheinent nicht !

Ihr meint auch das wirklich jeder Strom und Miete zahlen muß. Das stimmt auch nicht.



Leute, ihr habt doch total das Thema verpaßt.

hier ging es eigendlich um ein Aminet Abo, das genauso wie ich es hier im Forum gewohnt bin total vergessen wird und jeder Kommentar mißverstanden wird. Es ist immer wieder faszinierend wie Ihr liebe Leute jedes Kommentar in den falschen Hals bekommt.

Da schreibt man mal wieder zwei Kommentare und befor man das wort Amiga ausprechen kann wird einen hier alles verdreht.

Meinen Glückwunsch, ich kenne kein anderes Forum, bei dem einen ein harmloses Kommentar so schnell wie hier verdreht wird. Das ist wirklich einmalig hier. Das wird es nirgendwo anders geben.

BYE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2002, 12:29 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Etwas offtopic ;-) : Jep ... Ich habe auch ein Abo
--
Robin W/ http://www.horrorkid.de

H ® ®
-ooO-U-Ooo- mailto:amiganews@horrorkid.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2002, 12:49 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von Petra:
Hallo Tokai,

ich habe eins. Was ist daran für dich so spannend, das zu wissen?
--
[°¿°] Ciao, Petra


sag' mal petra, wo ist denn eigentlich das ":diam:" in deiner Signatur abgeblieben? Ich hatte mich schon daran gewöhnt. :)



--
http://www.christianrosentreter.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2002, 13:36 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ DirkSalzsiedler

> Liebe Leute, am liebsten würde ich euch mal was erzählen...

Lass' es lieber sein, sonst läufst Du Gefahr, dass jemand darauf antwortet :O

> Leute, ihr habt doch total das Thema verpaßt...

Könnte es nicht sein, daas Du damit angefangen hast?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2002, 16:44 Uhr

HeinzPeters
Posts: 132
Nutzer
ABO habe ich nicht,ich kaufe se mir wie zum beispiel,auf der next Amiga Messe in Aachen :)
Dann habe ich das porto gespart;) 9.-Teuro Porto 11.-Teuro de Aminet...??
aber das thema war hier ja schon erwähnt worden ;)

Achja ich nutze Postbank ist billiger als wie banken oder sparkassen;)
was die banken und sparkassen sich an porto (1/4 jährlich) verlangen habe ich bei der post im ganzen jahr wo zahle,an porto :)
und das sind genau unter 20:-teuro im jahr:) monat 1.50 kontokosten
was will man da mehr verlangen wenns doch soooo billich sein kann:)


[ Dieser Beitrag wurde von HeinzPeters am 07.11.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Rundfrage: Aminet Abonnement [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.