![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Zurück von der OASE 2 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
14.09.2002, 22:00 Uhr Jazz_Rabbit Posts: 420 Nutzer |
Hallo Amiganer! Bin grad von Graz nachhaus gekommen. Es war sehr nett, wenn auch klein, aber sehr nette Leute. Eigentlich sehr inter- essant, was sich Amiga-Leute so alles erzählen können. Jedenfalls gab es am ersten Tag den Pegasos mit einer Vor- version von MorphOS zu sehen (anscheinend die Beta-Tester- Version). Von AmigaONE hab ich eine lauffähige Version gesehen, allerdings nur Hardwaremäßig. Ein Ausgabefenster über Nullmodem-Kabel auf einen anderen Amiga hab ich das Bios und Status gesehen. Das lustige daran: Der Prozessor (festgelötete Board-Version) lief weder mit passiver+aktiver noch passiver Kühlung. Da is mir gleich warm ums Herz geworden! ![]() MorphOS ist wirklich wunderschön. Quake I lief flüssig und AHI funktioniert anscheinend bereits sehr gut. Überhaupt lief das System flüssig und stabil, obwohl angeblich im Hintergrund der debug-mode läuft, was bei der Beta-Tester-Version standard sein soll. Booten allerdings muss man das Teil angeblich noch von Hand. Man fährt den Rechner hoch, die SIS-Grafikkarte meldet sich und das BIOS mit der aktuellen Firmware. am '#' Prompt gibt man ein: boot ide0:0 ... & Co.. genauer Befehl mir nicht mehr bekannt. ![]() Auch die neuen Mediator-Modelle von Elbox waren zu sehen (SX & Co.) und Linux auf PS/2 + andere Konsolen. Alles in allem, wenn man die Umstände vom Amiga-Markt miteinberechnet eine schöne Veranstaltung.. morgen gehts ja weiter. (Leider ohne mich) -- cu!:bounce: ----------------------------------- -= Jazz_Rabbit =- Where the 680x0 comes out Tonight. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.09.2002, 00:14 Uhr HAK Posts: 85 Nutzer |
@Jazz_Rabbit Oha, den Teil mit der Ausgabe über Nullmodem-Kabel habe ich leider übersehen - gut, ich gebe ja auch zu, daß ich mehr um das Pegasos herumgeschlichen bin - gab einfach mehr zu sehen. ![]() Quake lieferte mit "timedemo demo2" immerhin ~32 fps bei 640x480 mit dem Softwarerenderer; kam erstklassig auf dem 50" Plasmabildschirm [lechz]. Ambient (der Workbenchersatz) natürlich auch. "boot ide0:0 boot.img" wenn ich mich recht erinnere. Was die Mediator-Modelle betrifft, so hat mich vor allem das für den A3000 - welcher in einem Tower war - sehr beeindruckt; also wenn ich noch einen 3000er hätte, wäre das was für mich gewesen. Endlich kommt man beim 3000er leicht an die Innerein - wer einen A3000 hat(te), weiß was ich meine. ![]() Nächstes mal sollten wir aber auf Namensschilder bestehen, mir ist niemand mit langen Ohren und Plüschfell aufgefallen auf dem der Nick passen könnte. ![]() Bye HAK [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.09.2002, 00:19 Uhr Kronos Posts: 1168 Nutzer |
Und was war jetzt mit diesem AmithlonXL-Dingsbums ??? MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.09.2002, 09:06 Uhr Jazz_Rabbit Posts: 420 Nutzer |
Zitat: Achso.. ja stimmt.. das gabs auch zu bewundern. Tollerweise gleich auf zwei Monitoren gleichzeitig, also Multiscreen- support. Funktioniert ganz toll.. die Raytracer-Demo's waren sehr schnell im Vergleich zur PPC 233 Amiga's :-)) -- cu!:bounce: ----------------------------------- -= Jazz_Rabbit =- Where the 680x0 comes out Tonight. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.09.2002, 13:39 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
Und? Ist AmithlonXL nun was neues oder nur Add-Ons für den originalen? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.09.2002, 13:55 Uhr juergen_schober Posts: 1 Nutzer |
AmigaOne läuft bereits. Wir hatten das Problem mit den 133MHz settings und einem 100MHz RAM Riegel. AmigaOne bootet mit output über GForce2 MX. Sorry, leider erst heute gefixt. lg Jürgen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.09.2002, 22:49 Uhr Jazz_Rabbit Posts: 420 Nutzer |
Hallo Jürgen! Hmm, wie bootet? Booten im Sinne von einem Betriebssystem oder nur zum BIOS? -- cu!:bounce: ----------------------------------- -= Jazz_Rabbit =- Where the 680x0 comes out Tonight. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.09.2002, 12:52 Uhr Borut Posts: 674 Nutzer |
Bios [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.09.2002, 13:40 Uhr Jazz_Rabbit Posts: 420 Nutzer |
Zitat: Neues schon, das aufjedenfall! Aber ich hab mich dort nicht so sehr dafür interessiert. Am besten Jürgen Schober fragen. :-) -- cu!:bounce: ----------------------------------- -= Jazz_Rabbit =- Where the 680x0 comes out Tonight. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Zurück von der OASE 2 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |