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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Duke Nukem 3D | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
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05.08.2001, 00:11 Uhr Falke_34 Posts: 386 Nutzer |
Hallo Da ich nun schon die Ports von Doom,Hexen,Heretic und Quake habe suche ich jetzt verzweifelt eine port für Duke Nukem 3D! Gibt es so einen Port Überhaupt? Wenn ja , wo kann ich ihn finden? MfG Falke 34 http://buerger.metropolis.de/falke_34 schreibt ma ins Gästebuch [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.08.2001, 00:40 Uhr Stefan Posts: 936 Nutzer |
Schön wär's,aber würde wohl auf aktueller Hardware nicht laufen.Ich habe zwar keinen PeeZeh und kenne das Spiel daher nicht,aber wenn ich die Screenshots so betrachte,da werden die aktuellen PPC und Grafik-Karten eh nicht ausreichen,naja vielleicht für eine Slideshow ![]() Gruß Stefan ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.08.2001, 01:02 Uhr Stefan1200 Posts: 1056 Nutzer |
??? Die Mac Version von Duke Nukem 3D lübbt sogar auf 68k. Das läuft sicherlich auf 040 und 060 Amigas. -- MfG Stefan1200 Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.08.2001, 01:19 Uhr AgentR2 Posts: 52 Nutzer |
Sorry, aber wenn sgar Quake auf einer 68k läuft dann wird Duke 3D wohl kein problem sein. Das problem wird sein: Die Doom, Quake, Hexen und Heretic Sourcen liegen offen - die vom Duke nicht. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.08.2001, 01:19 Uhr Falke_34 Posts: 386 Nutzer |
Jo , genau! Nur is es da etwas langsam!Aberauf einem PPC sollte es flüssig laufen! Hatte glaub ich auch mal nen Port für Amiga im Internet gefunden weiß aber nich mehr wo das war! Und nun würd ich mich halt freuen wenn es ihn gibt und ihn jemand hat!! ![]() MfG Falke 34 http://buerger.metropolis.de/falke_34 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.08.2001, 01:28 Uhr Stefan Posts: 936 Nutzer |
>Sorry, aber wenn sgar Quake auf einer 68k läuft dann wird Duke 3D wohl kein problem sein. Laufen ist zuviel gesagt,also auf 68k würde ich Quake nicht spielen wollen. Solche Spiele sind auf reinen PPC System sicher ok,aber nicht wenn man immer noch diese Contextswitches zu 68k hat,welche ja das gesamte System ausbremsen. Gruß Stefan ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.08.2001, 01:31 Uhr AgentR2 Posts: 52 Nutzer |
Hätt ich meinen A1200 heute nicht gekillt hätte ich es auf einer 060/60er Karte testen können. Im UAE läuft Quake ganz gut (ok, kein vergleich ich weiß. Aber wenn ich zum Beispiel das Spiel "Napalm" als Vergleich UAE <-> Amiga nehme dann muss der Amiga ca. 1000x Schneller sein... ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.08.2001, 10:27 Uhr Goos Posts: 69 Nutzer |
Hi ... hatte Duke3d-port für Amiga mal von http://www.alfs-corner.de runtergeladen ... ist aber nur eine Engine die auf 68k läuft ... naja es funktioniert ... CU Goos:smokin: [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.08.2001, 11:13 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
http://www.alfs-corner.de/amiga/Downloads/duke3d.zip Da gibts Duke 3D wirklich, aber ohne Grafik soweit es da steht. Find ich Super, ich hatte hier am MAC mal die PPC Demo von Duke. Ist echt geil! ![]() MFG Hammer -- http://people.freenet.de/ThaHammer/ Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.08.2001, 16:08 Uhr Stefan Posts: 936 Nutzer |
Und wo gibt es den eine Sharewareversion von Duke,den Port habe ich mir nämlich auch mal heruntergeladen,will ja mal sehen ob es funktioniert.Vielleicht findet sich jemand der das Teil auf PPC portiert. Gruß Stefan ![]() [ Dieser Beitrag wurde von Stefan am 05.08.2001 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.08.2001, 16:43 Uhr BJ Posts: 247 Nutzer |
Zitat: Schau mal unter ftp://ftp.3drealms.com/share/ nach [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.08.2001, 18:27 Uhr Stefan Posts: 936 Nutzer |
Danke BJ ! Viel hat die Engine ja nicht zu bieten und dafür habe ich mir 6MB gesaugt:shock2: Das hätte ich mir wohl sparen können. Gruß Stefan ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.08.2001, 18:37 Uhr Wolfman Posts: 3669 Nutzer |
Die Mac-Version von Duke Nukem 3D läuft unter Fusion68k (und damit wohl auch mit shapie) und (als PPC-Version) unter iFusion - bei letzterem sogar recht flott, allerdings z.T. mit Grafikfehlern -- Bikers Amigas and good Whiskey get better with age ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.08.2001, 19:03 Uhr Arthur07 Posts: 468 Nutzer |
Hi, hatte die Engine schon vor langem mal gezogen, doch aus Mangel einer Sharware-version wieder gelöscht. Wußte nicht, woher ich die bekommen könnte. Also auch nicht probiert. Na ok jetzt weiß ichs zwar, doch naja wozu... ![]() Wenn ichs will, dann reicht mir Quake zu. Das Teil läuft bei mir doch recht flott, aufm 060. ![]() Tschau Joe -- ![]() ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.08.2001, 21:45 Uhr Falke_34 Posts: 386 Nutzer |
Naja , viel ist da wirklich nich mit der Engine!! ![]() Aber da geht doch sicherlich mehr , oder? Gibts nich jemanden der sowas kann? mfG Falke 34 http://burger.metropolis.de/falke_34 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.08.2001, 11:34 Uhr Cj-Stroker Posts: 1343 Nutzer |
Ich hab das Teil mal auf dem Shapie gespielt. Läuft ganz gut. ![]() Den Link (eo ich's hehr hab) verat ich aber nicht. Sonst mach ich mich noch strafbar. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.08.2001, 21:03 Uhr volki Posts: 238 Nutzer |
@ CJ Wir sind doch unter uns ![]() @ Alle Ich habe mir auch die Mac-Demoversion gezogen und muß sagen, das Spiel macht richtig Spaß. Läuft zwar auf dem Shapie mit 060er und CV64/3D in 320x240 eher mäßig aber zum Blut lecken reicht's. Ich würde vorschlagen, wir machen eine Liste mit allen Leuten, die eine Amigaportierung des Games wollen, jeder zahlt 15 Mark ein und dann bestechen wir den Programmierer der existierenden Engine, diese fertigzustellen. Natürlich mit cgx - Unterstützung, 3D Hardware-Support und allem was dazugehört. -- ciao, volki http://people.freenet.de/woodcontact - music for the [blue]community[blue][white] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.08.2001, 14:02 Uhr oliver Posts: 169 Nutzer |
Ich hab den Port überhaupt nicht zum laufen gebracht. Ich hab ihn in ein Verzeichnis entpackt und das Shareware Wad (1.3) dazu (das .shr File) und den Engine gestartet (ohne Parameter). Irgendein Tastendruck beendet das ganze mit "ungülter Parameter" o.ä. Auf OCS/AGA Display kam nur eine verzerrte Anzeige. Dann hab ich das .shr File entzippt und nochmal das ganze, aber nix. Was ratet Ihr mir ? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.08.2001, 22:35 Uhr Falke_34 Posts: 386 Nutzer |
Hi Du mußt die Datei "DUKE3D.GRP" in das Verzeichniss kopieren in der der Port ist dann gehts! Hab übrigens das Orginalfile und nich das aus der Shareware Version! MfG Falke 34 ![]() http://buerger.metropolis.de/falke_34 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
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