amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1000 geschenkt bekommen, und weiss nicht weiter. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.07.2002, 01:31 Uhr

Raze
Posts: 4
Nutzer
Hallo an alle !

Zu meiner Person:
Bin 26 Jahre alt; in Beziehung PC Autodidakt, und versuche alles auf Linux zu realisieren. (kurzfristigen Kontakt mit A500 gehabt, aber schon laaaaaaange Jahre her.)

Mein Problem:
Ich hab heute einen Amiga 1000 geschenkt bekommen und weiss nicht, was ich damit ausser spielen noch anfangen kann.

Folgendes würde ich gerne machen:
- den A1000 mit einer Festplatte ausstatten
- eine Netzwerkverbindung mit meinem Router bewerkstelligen
- anschließend einen Browser und irgendwie CD-R

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. (Im Forum sind meistens nur A1200 beschrieben.)

Danke Ralf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2002, 01:50 Uhr

padrino
Posts: 577
Nutzer
Hi,

ich würde sagen, schenk den A1k jemandem bei dem er seinen Lebensabend in Ruhe und ehrenhaft verbringen kann... z.B. mir. :-)

Im ernst, ich persönlich glaube nicht, dass Du mit dem Teil, besonders "nackt" viel anfangen kannst. Der A1000 ist ja der erste Amiga und hat mit dem A1200 (was der letzte Amiga war) so gar nix gemein. Den noch aufzurüssten, falls man denn noch was dafür findet, kostet sicher mehr als sich einen ganzen Aldi-PC zu kaufen. Und dann isser (leider) natürllich immer noch viel schlechter.

CU,
Mario

PS: Bin übrigens ein echter Amiga-Fan, falls die Aussage oben evtl. ein anderes Bild erscheinen lässt... :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2002, 09:09 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
ich wär auch ein freudiger abnehmer ;)