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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BlackShoot läuft nicht mehr auf OS4.1 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
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11.11.2011, 23:49 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
@Blackbird: 64" Bildschrime sind keine Zukunftsmusik mehr. ![]() -- ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. ** [ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.11.2011 um 23:50 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.11.2011, 03:48 Uhr whose Posts: 2156 Nutzer |
Zitat: Hoooo Brauner, ich hab nicht gesagt, daß es nicht crashen kann ![]() Im Normalfall geht mit BestModeID() eigentlich immer alles glatt, aber auch da gibts natürlich, wie immer, Ausnahmen. Wenn Du einen Screen anforderst, der jeglichen Rahmen des jeweiligen Systems sprengt (beispielsweise 4096 x 3000hassenichgesehn in 24Bit auf OS4 Classic mit ner BVisionPPC), dann sollte es passieren, daß BestModeID() mit einem Fehler zurückkehrt. Was dann auch passiert, auf allen bekannten Systemen. Der wird laut Thilo gecheckt, das ist gut. Über einen OS4-spezifischen Bug von BestModeID() ist bisher auch nichts bekannt, das ist ebenfalls gut. Worüber ich noch theoretische Überlegungen angestellt hatte war der Fehler, den tploetz vor Urzeiten angegeben hatte (der Reaper). Der war sehr ominös und aus meiner bisherigen Erfahrung raus ein OpenScreen()-Problem. Sprich, man übergibt OpenScreen() eine Screenmode-ID (woher die kommt, ist Sache des Programms), die ID existiert aber auf dem bewußten System gar nicht und man hat zu allem Übel noch vergessen, den Erfolg von OpenScreen() zu checken. Dann gibts die "out of memory"-Meldung und den nachfolgenden Reaper. Zumindest ist das der einzige Weg, mit dem ich das zuverlässig hinbekommen hab *hüstel* ![]() Wobei, ist der User nur unerfahren oder übereifrig genug, kann das auch alle möglichen anderen Gründe haben ![]() -- --- ![]() ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.11.2011, 10:14 Uhr Blackbird Posts: 634 Nutzer |
Hast ja Recht Wolfgang.... ![]() Da BS aber intern auf 640x480 eingestellt ist wird wohl nix passieren in der von dir beschriebenen Art, denn wenigstens ein Screenmode wird wohl bei jedem Rechner vorkommen ![]() Zumindest werde ich beim nächsten Game (falls ich jemals nochmal was derartiges mache) daran denken und darauf Rücksicht nehmen... Ich denke mal dieser Thread ist dann bis 2030 erstmal gegessen ![]() -- regards Blackbird PerfectPaint : supportOS4@amiforce.de HP: http://perfectpaint.amiforce.de/ Have also a look at my personal Website: http://www.blackbird-net.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.11.2011, 12:33 Uhr whose Posts: 2156 Nutzer |
Zitat: Meinste, dann kommt einer mit nem 64"-Monitor an? ![]() ![]() -- --- ![]() ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.11.2011, 13:13 Uhr Blackbird Posts: 634 Nutzer |
eher 164" ![]() ![]() -- regards Blackbird PerfectPaint : supportOS4@amiforce.de HP: http://perfectpaint.amiforce.de/ Have also a look at my personal Website: http://www.blackbird-net.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.11.2011, 18:31 Uhr Wolfman Posts: 3669 Nutzer |
Ich hatte ja eher mit der Frage "wo gibt es OS 4.6, ich kann es nicht finden" gerechnet ![]() -- God forgives - who forgives God ? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.11.2011, 20:47 Uhr Blackbird Posts: 634 Nutzer |
![]() Aber mal im Ernst...jetzt ![]() Ein BS-Deluxe wie ich es vorgesehen hatte mit neuen Grafiken Ahi und Full-HD hätte schon was.... ![]() Edit: sowas in der Art meinte ich dann: http://www.blackbird-net.de Bild: http://www.blackbird-net.de/gfx/BSDexperimental.jpg wobei das nur mal experimentell war mit dem Hauptdarsteller Blackhuhn aus Blender ![]() -- regards Blackbird PerfectPaint : supportOS4@amiforce.de HP: http://perfectpaint.amiforce.de/ Have also a look at my personal Website: [ Dieser Beitrag wurde von Blackbird am 12.11.2011 um 21:22 Uhr geändert. ] [ Dieser Beitrag wurde von Blackbird am 12.11.2011 um 21:24 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.11.2011, 16:26 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
Zitat:Dann aber bitte auch mit stereoskopischer Bildausgabe. -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.11.2011, 18:40 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
http://www.geo.de/GEOlino/kreativ/basteln/53148.html ![]() -- ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. ** [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.11.2011, 18:51 Uhr Blackbird Posts: 634 Nutzer |
Danke Danke Danke.... Ich sehe schon das mit dem Lustig machen klappt ja prima bei euch ![]() Mal sehen ob ich nicht Schnittbogenmuster erstelle zum selberbasteln von BS-Deluxe. Dann könnt ihr quasi im Spiel selbst rumlaufen... Die gwählte Waffe wäre dann ein Wattestäbchenrevolver und als Bonus bau ich dann noch einen Mehrspielermodus ein wobei sich dann die Spieler auch noch treffen können und sich so gegenseitg die Punkte klauen ![]() Also die Spielidee ist zumindest schonmal "neu" ![]() ![]() Mist, ich merke gerade dann muß ich auf die XBox oder PS3 abwandern... ![]() -- regards Blackbird PerfectPaint : supportOS4@amiforce.de HP: http://perfectpaint.amiforce.de/ Have also a look at my personal Website: http://www.blackbird-net.de [ Dieser Beitrag wurde von Blackbird am 13.11.2011 um 18:53 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.11.2011, 19:59 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Zitat:Aber hallo!? Was, bitte, ist denn an konspi... - erhm - konstruktiven Vorschlägen lustig? ![]() -- ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. ** [ Dieser Beitrag wurde von Maja am 13.11.2011 um 19:59 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.11.2011, 01:37 Uhr Tomas Posts: 33 Nutzer |
Die gute Nachricht, auf MorphOS läuft es nach Installation von 2 Workbench Fonts. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.11.2011, 12:06 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
Zitat:Danke, aber habe ich schon. Zitat:Wieso lustig machen? Ich dachte nur, wenn man über Full-HD nachdenkt, kann man auch über den aktuellsten Trend nachdenken. Ich weiß nicht, wie es derzeit mit stereoskopischer Ausgabe in AOS4/MOS aussieht, aber klar dürfte sein, dass es früher oder später möglich sein wird. Für ein einfach gestaltetes Spiel muss man dafür auch keine 3D-APIs benutzen, außer, um die zwei Bilder für das linke und rechte Auge zuzuweisen. Die Grafik selbst kann weiterhin vorberechnet sein. Nur die horizontale Position muss für die beiden Augen gemäß der Parallaxe angepasst sein. Theoretisch könnte man auch Farbanaglyphen-Darstellung unterstützen, für die Spieler, die kein 3D-Fernseher/Monitor haben. -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.11.2011, 19:11 Uhr Blackbird Posts: 634 Nutzer |
Zitat: Soweit ich mich erinnere hatte ich das auch im Readme geschrieben, man braucht nur Garnet und Ruby als Font im Systemverzeichnis... Schön das es auch immer noch unter MOS läuft... Danke für den Report tomas -- regards Blackbird PerfectPaint : supportOS4@amiforce.de HP: http://perfectpaint.amiforce.de/ Have also a look at my personal Website: http://www.blackbird-net.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
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