amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Pixeln lernen mal wieder! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.05.2009, 01:00 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.

Vor geraumer Zeit hatte Pixl ja mal angefragt, wie das Interesse zu einem diesbezüglichen Tutorial aussieht.

Leider gab es nie ein solches Tutorial.

Ich habe einige im Internet auffindbare Tutorials zu diesem Thema schon durch, hätte aber gern noch mehr Anleitung zu diesem Thema.

Um mal ein Beispiel zu geben:

Ich würde gern wissen wie man z.B. eine Wolke, einen Baum oder eine Mauer pixelt. Mal von schräg oben (isometrisch), mal von schräg unten (isometrisch) usw.

So nach der Art: Zuerst machen wir dies, dann kommt jenes und dann machen wir das usw.

Kennt von euch jemand solche Art Tutorials oder könnte sie anbieten?

Alternativ wäre auch die Angabe/der Verweis auf Algorithmen, die einige solcher Sachen erzeugen können hilfreich, wie sie z.B. "Der Wanderer" (aka Thilo Köhler) schon beschrieben hat!

Bin mal auf Resonanz gespannt! Gibt es noch Pixelkünstler hier? Eine Einschränkung auf <= 256 Farben ist für mich derzeit kein Problem!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Pixeln lernen mal wieder! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.