amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Systemüberwachung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.06.2002, 19:51 Uhr

Thommy
Posts: 113
Nutzer
Ich habe mal wieder eine Frage:gibt es ein Programm, dass alle
Vorgänge auf meinem Amiga mitprotokolliert ... um zu sehen was
"andere" an meinem Computer machen...DANKE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2002, 22:00 Uhr

AchimStegemann
Posts: 112
Nutzer
Mir ist sowas nicht bekannt. Auf dem PC gibt es schon länger solche "Spione". Aber Amiga? Nicht dass ich wüsste.

Außerdem: Aufgrund der offenen Architektur des Amigas würde so ein Spion schnell auffallen.

Gruß
Achim

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2002, 23:18 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Es gibt solche Tools auch für den Amiga (z.B. SnoopDos aus dem Aminet), allerdings musst Du immer mit leichten Geschwindigkeitseinbußen rechnen, denn ein solcher, im Hintergrund laufender "Protokolltask" verbraucht auch etwas Rechenzeit. Eine Möglichkeit wäre beispielsweise, SnoopDos nach C: zu installieren und in der User-Startup mit der Option HIDE (also versteckt) während des Bootvorgangs starten zu lassen (run >NIL: c:snoopdos HIDE <WEITERE OPTIONEN>). Es gibt die Möglichkeit Snoopdos anzuweisen ein Logfile irgendwohin auf die Festplatte zu schreiben, welches Du Dir dann später durchlesen kannst. Wie das genau geht ist im SnoopDos.guide beschrieben, hab' jetzt aber keine Zeit und Lust den durchzulesen, musst halt selber mal gucken.
--
_______________
SAY NO TO .NET

Amigamusik zum saugen: http://jetzweb.de/woodcontact/

volki
[white]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Systemüberwachung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.