amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie Fensterrahmen OS4.1 verkleinern ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.09.2008, 18:21 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Ich krieg nicht raus wie man diese hässlichen dicken Balken unter OS4.1 am Fenster oben verkleinern kann. In den Prefs->Gui->Rahmen->Geometrie passiert beim Ändern der "Höhe der Fensterrahmen" garnix. Der untere Rahmen lässt sich verkleinern wenn man das Größensymbol (also das Ding zum Verändern der Größe eines Fensters) kleiner macht. Also vermutlich wird der Obere Rahmen kleiner wenn man das Schliess-Symbol u.s.w. kleiner macht. Aber ich finde da keine Einstellung zu... Überhaupt ist das alles wie auch schon bei MUI nicht ganz übersichtlich.
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2008, 19:36 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Naja, habe schonmal rausgefunden daß man die alte OS3.9 ähnliche Fensterrahmenbreite kriegt wenn man den Pfad bei Stile->Bitmap Set löscht. Das reicht mir vorerst.
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2008, 20:42 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
schaue dir mal z.b. die SYS:Prefs/Presets/Default/Common/Bitmaps/4.1a/Config
mit nem text editor an. Da kannst du einiges ändern. (je nach stile ist der pfad natürlich anders)

oder du wählst nen anderen stile aus unter sys:prefs/gui -> stile

4.1 bringt von haus aus nen paar mit un im depot sind noch weitere zu finden.

[ Dieser Beitrag wurde von Big_H am 20.09.2008 um 20:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie Fensterrahmen OS4.1 verkleinern ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.