amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A600 Ide2CF adapter trotz MtecTK [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.05.2008, 14:10 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hallo ,
nun da ich bei meiner metc 630 die elkos getauscht hatte und ide karte bzw der rechner wieder laeuft , stellt sich die frage bekommt man da auch noch so nen ide2cf adapter drauf ?
also so wie das jetzt aussieht fehllt da der platz aber da muss es doch moeglichkeiten geben ... :)
nen pcmcia adapter ist ja nicht wirklich geeignet da man davon nicht booten kann , alsowenn da wer ne idee hat ...

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 14:50 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer
@Bluebird:

Es gibt auch welche, die man nicht direkt auf das Motherboard steckt, sondern mit Kabel verbindet. Du kannst das Teil also irgendwo hin machen, wo Platz ist, ein entsprechend langes Kabel vorausgesetzt. Ich würde es so machen, daß man die CF-Karte von außen auswechseln kann, ohne den Rechner aufzuschrauben.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 15:27 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@thomas: hmm so welche gibts also wirklich auch ? ich kenne mich janicht wirklich aus und sehe die dinger nur oft bei ebay ... :)
also das waer wohl das beste , wie ist das gehen alle adapter am amiga ? bzw ne idee wo ich einen mit kabel finden kann ?
im vergleich zu einer echten hd sind die eben schoen klein leise und hauptvorteil produzieren nicht noch mehr waerme als es die TK s chon tut ...

mfg Bluebird

ps: da steck ich einmal ne 1gb karte rein und gut ist, wenn ich extern mal daten uebertragen will kann ich ja an denn pcmcia noch einen 2ten klemmen , also so schlimm ist as nicht wenn man nicht mehr drankommt
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 15:39 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer
@Bluebird:

Zitat:
hmm so welche gibts also wirklich auch ?

Wie wär's damit ? (Link korrigiert)

Kabel gibt's z.B. dort.

Zitat:
da steck ich einmal ne 1gb karte rein und gut ist, wenn ich extern mal daten uebertragen will kann ich ja an denn pcmcia noch einen 2ten klemmen , also so schlimm ist as nicht wenn man nicht mehr drankommt

Ich dachte weniger an den Datentransfer als an die Möglichkeit, unterschiedliche Betriebssysteme oder unterschiedliche Konfigurationen zu benutzen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 14.05.2008 um 17:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 16:39 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@thomas: ohh cool das ding ist perfekt ! danke fuer denn link , kabel ist ja noch von der verschiedenen hd vorhanden ...

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 18:30 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Oder du nimmst den hier, der hat eine Auswurftaste und kann versenkt verbaut werden.

Wenn es am Amiga nicht richtig funktioniert, liegt es an der CF Karte, nicht am Adapter, die sind passiv.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 20:21 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@ylf: naja ich will ja nur nen kleinen nicht warm werdenden hd ersatz :)
wenn ich ehrlich bin ist der 600er mehr nostalgie und geld versenken als nutzen hehe
war der rechner von meinem cousin bei dem wir immer an dem 600er gezockt haben , als der dann angedroht hatte das gute stueck zu verscherbeln an weiss gott wenn ... hab ich ihn einfach gekauft .
obwohl ich shcon nen 1200er hattemit auch 30er 42 mhz 4mbram , also die selbe TK wie der 600er nur das der kein aga hatte und so damals schon relativ unuetz war im vergleich zu meinem 1200 .
damals waren 360 dm gutes geld fuer den rechner , die TK kostete mal immerhin 240 dm und nen gebr. 600er auch noch um 140 dm , also war das doch gut bezahlt ...
heute bringt die TK bei ebay allein knapp 180 eu , also kann ich nicht klagen :)
dann kam ne 1mb chip erweiterung und da mein 2k project nie funktionsstatus erreichte war nen 3.1 kick auch ueber :)
logischer schritt zur absoluten endgueltig letzten geldverschwendung gehoert noch nen interner massenspeicher :)

mfg Bluebird

ps: die lasche am disk lw ist auch ab und die an der rueckseite sehen auch nicht mehr so toll aus , hat da schonmal wer was ausgeknobbelt wie man wenigstens am disk lw wieder hallt reinbringen kann ?
ich hab da zwar ne idee aber deren tauglichkeit muss noch getestet werden :)
wenigstens haben die das dann am 1200er verbessert mit einer schraube ...
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A600 Ide2CF adapter trotz MtecTK [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.