![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Workbench Alternativen für A500 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
12.05.2008, 17:48 Uhr Bjoern1980 Posts: 11 Nutzer |
Hallo, gab oder gibt es für den Amiga 500 eigentlich Alternativen zur Workbench? Wenn ja, welche wären das? Laufen diese auch auf einem "Standard"-Amiga (also ohne Festplatte, ohne Turbokarte und mit einer 512KB-Erweiterung)? Danke schonmal im Vorraus. Gruß, Björn. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.05.2008, 20:55 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
Allenfalls Dateimanager ala DirectoryOpus. Auf die Idee, mit einer alternativen Workbench die knappen Ressourcen eines nicht aufgerüsteten Amiga 500 noch weiter zu verknappen, ist meines Wissens niemand gekommen. mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.05.2008, 21:29 Uhr pelztier Posts: 208 Nutzer |
@Bjoern1980: ich hab damls mal ne startbare diskette mit dirwork und allen nötigen packern gebastelt. allerdings war die nur für notfälle(hatte schon recht früh ne festplatte). -- "Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." - Muhammad Ali [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.05.2008, 00:04 Uhr rbn Posts: 2001 Nutzer |
Ziemlich geil war im ja Prinzip "Browser" (Ich glaub das hieß so ...). Ist aber eher eigenwillig. Aber wenn man es einmal verstanden hat, will man nichts anderes mehr ... ![]() Vorteil: Läuft auch mit Kick 1.3 und absolut individualisierbar. rbn -- Marketing. Modern. Mittelständisch. http://www.rhein-sieg-design.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.05.2008, 09:01 Uhr pelztier Posts: 208 Nutzer |
kenn ich garnicht. ist bei dirwork aber auch beides der fall. hab ich heute nacht aber mal was zum rumspielen ![]() -- "Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." - Muhammad Ali [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.05.2008, 15:02 Uhr Goja Posts: 280 Nutzer |
Und vergesst das CLI nicht, die Amiga Shell! ![]() (Am besten natürlich mit KingCon) -- http://www.baud.de Amiga A4000T MC68060RC50 PPC604E@233Mhz 274Mb OS3.9 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Workbench Alternativen für A500 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |