ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit Filesystem | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
14.04.2008, 22:20 Uhr eliotmc Posts: 925 Nutzer |
Hallo, ich habe heute auf meinem A1200 das Filesystem FFS gegen SFS ersetzt. Also schnell die Daten auf eine andere Partition kopiert, dann SFS installiert und Daten zurück kopiert. Die Daten sind 1-1 auf der neuen Partition gelandet. Will ich jetzt von einer SFS Partition ein Programm (z.B. Term) starten bekomme ich folgende Fehlermedung: Das Programm 'term' ist nicht zu finden. Starte ich von der shell: term: Ungültiger Hunk in ladender Datei. Die größen der Dateien (alt und neu) stimmen überein. Was läuft hier verkehrt? -- regards eliot [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.04.2008, 09:43 Uhr pelztier Posts: 208 Nutzer |
@eliotmc: frage: is wohl was beim kopieren schief gegangen?! frage: was passiert wenn du die daten nun wieder zurück kopierst? (zum beispiel den term ordner auf die alte platte in zum beispiel nen backup ordner) gehen sie dann wieder? -- "Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." - Muhammad Ali [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.04.2008, 19:18 Uhr eliotmc Posts: 925 Nutzer |
@pelztier: Nach dem zurück Kopieren gehen die Programme leider auch nicht, trotz gleicher Größe Ich habe folgendes bei den Partitionen eingestellt: hd0 ffs mask 0x7ffffffe maxtransfer 0xfe00 blocksize 512 hd1 sfs mask 0x7ffffffe maxtransfer 0xffffffff ... Da lag das Problem: Die HDToolBox von der WB 3.1 übernimmt Werte in maxtransfer nur, wenn man sie mit Return bestätigt. Der richtige Wert lautet auch hier 0xfe00. Dann geht alles. -- regards eliot [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit Filesystem | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |