ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > KVM Switch | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
08.02.2008, 16:38 Uhr gerograph Posts: 621 Nutzer |
Hallo, kennt jemand einen am Amiga Classic funktionierenden KVM Switch der folgende Eigenschaften hat: 1. Monitorauflösung bis 1280 x 1024 in super Qualität (kann ja inzwischen jeder elektronische KVM Switch 2. Maus+Tastatur PS/2 (D.h. Coccolino und RBM Tower Tastaturinterface !!!!!!) 3. Funktastatur/Maus Kompatibel (scheint wohl schwer zu sein) 4. Flüssig funktionierende Backspacetaste (geht bei meinem Trendnet TK210K momentan nicht) 5. Tastaturkombinationen richtig weiterleitet (z.B. die für den RBM Tower wichtige Ausschaltkombi Strg li + Shift li + Win re + Entf) 6. Nicht piept !!! 7. Nur mit einem Computer/Amiga funktioniert, der andere Windoofrechner ist ausgeschaltet (d.h. eventuell Schwierigkeiten mit Stromversorgung des KVMs über den Amiga Coccolino PS2 Port ??) Mein TRENDnet TK-210K funktioniert nur bedingt vorallem Punkt 3 und 4 nerven mich. Danke für Hinweise !!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.02.2008, 17:07 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
Selber bauen :-) Bei ELV gibt es einen, ob der alle deine wünsche erfüllt musst du gucken. Davon hab ich mir den Schaltplan geladen. 1. geht sogar höher. 2.-5 sollte auch gehen (Sind nur Analog switches drin). 6. Pieper sehe ich nicht im Schaltplan. 7. hat eigene Stromversorgung. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.02.2008, 18:46 Uhr gerograph Posts: 621 Nutzer |
@MaikG: Selber bauen ist schlecht, hab keine Zeit. Trotzdem könntest Du mir den Link posten, wenn es geht. Hab auf die Schnelle so nichts gefunden. Danke [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.02.2008, 00:15 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
PCS200 heisst das teil und selber bauen musst du nicht. Das gibts fertig oder als bausatz. Ich meine nur, wenn man perfektion will muss mans meist selbst machen. Der Link ist leider unvollständig im Kommentar: http://www.elv-downloads.de/service/manuals/36904_Monitur-Tastatur-Maus-Umschal [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.02.2008, 10:50 Uhr gerograph Posts: 621 Nutzer |
Hat noch jemand Hinweise oder KVM Switches in Gebrauch mit dem Amiga ??? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.02.2008, 11:05 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Ich habe den hier: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=981059 im Gebrauch am A1200 im Micronik Tower (Micronik Tastaturinterface) und PS2AM Mausadapter. Das Teil piepst. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.02.2008, 11:40 Uhr julius Posts: 2255 Nutzer |
Ich benutze einen 8fach KVM von Equip für PCs und Amiga gemeinsam. Auf den Amigas(als Hardware Highway, Subway ,Algor) läuft Poseidon in der letzten Version(14. 10.2007). Die PSDStackloader wird mit dem Script vom Poseidon-Archiv resetfest eingebunden. Bei OS4 Classic funktioniert das input.device aus dem Poseiodon Archiv nicht(liegt an OS4) Die PS/2-Kabel vom KVM(Keyboard und Maus) sind über einen PS/2-USB Adapter mit der jeweiligen Amiga-Hardware verbunden. Den Adapter habe bei Pearl gekauft(Bestell-Nr. PX3030) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.02.2008, 21:04 Uhr gerograph Posts: 621 Nutzer |
So, ich hab jetzt einen der perfekt funktioniert: http://www.kvm-switch.de/product_info.php/info/p849_UNICLASS-2-fach-USB-PS2-VGA-Audio-KVM-Switch-inkl--Kabel.html Der lässt sich ohne Probleme am A1200 mit rbm Tower Keyb. Adapter betreiben. Außerdem ist er mit frei konfigurierbaren Hotkeys umschaltbar, selbst wenn der Amiga aus ist (was dann natürlich unnötig ist - spricht aber für die Technik !!). Auch die rbm typische Tastenkombi Strg li - Shift li - Win re - Entf um den Amiga per Tastatur auszuschalten funktioniert. Desweiteren werden alle o.g. Punkte erfüllt. Theoretisch kann ich damit ohne USB Karte auch USB Mäuse und Tastaturen am Amiga benutzen, hab ich aber noch nicht getestet. Außerdem haben die in dem o.g. Laden mal richtig Ahnung von KVM. Danke für Hinweise Gruß Gero [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > KVM Switch | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |