amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kann keine Disketten lesen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.02.2008, 12:25 Uhr

AmigaAlliance
Posts: 246
Nutzer
Hallo,

habe einen Amiga 500 mit externem Floppy.

So wenn ich da jetzt unter Kickstart 1.3 und Workbench 1.3 eine Diskette meines A1200 einlege z.B. die Workbench 3.1 Diskette um dort die HDToolbox von zu starten zeigt der mir nur DF0:?? an. Das Floppy ist 100% nicht defekt. Haben die 1200er Disketten vll. ein Filesystem mit dem der 500er nix anfangen kann? Am 1200er kann ich die lesen!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2008, 12:38 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer
Zitat:
Haben die 1200er Disketten vll. ein Filesystem mit dem der 500er nix anfangen kann?

Kommt drauf an, wie sie formatiert wurden. Die Workbench-Disketten von 3.0 und höher sind mit FFS formatiert, das kann man unter 1.3 nur mit einem entsprechenden Mountlist-Eintrag lesen. Beispiele sind in Devs:Mountlist zu finden.

Im übrigen läuft die HDToolbox von 3.0/3.1 nicht unter Kick 1.3. Die braucht mindestens Kick 2.0.

Die HDToolbox von Workbench 2.0/2.1 läuft auch unter Kick 1.3 und die Disketten von 2.0/2.1 müßten sich auch ohne Mountlist lesen lassen.

Ansonsten kannst du auch HDInstTool benutzen, das läuft auch unter Kick 1.3. http://aminet.net/package/disk/misc/hdinst

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kann keine Disketten lesen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.