amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Musikprogramm Aegis SONIX über MIDI-Keyboard ansteuern - geht das ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.02.2008, 00:47 Uhr

Sonix
Posts: 1
Nutzer
Hallo Amiganer !

Ich benutze meinen A 500 (Kickstart 1.3) als Musikinstrument.

Er ist mit einem MIDI-Interface am Serial-Port mit meinem MIDI-Keyboard verbunden.

Wenn ich nun Trackerprogramme wie Startrekker, oder OctaMED benutze, dann kann ich die geladenen Samples auch auf dem Keyboard spielen.
Ich benutze den Amiga dann quasi als Sampler und es funktioniert auch ganz gut.

Nun ist Sonix aber ein "Synthesizer" und ein Notensatz-Programm.

Ich würde gerne auch den Synthi-Teil von Sonix per MIDI nutzen.
Ich will NICHT Noten per Keyboard in die Notenzeilen einspielen (wie z.B. bei Deluxe Music Construction Set), sondern die Klangerzeugung in Echtzeit per MIDI nutzen und den Synthesizer mit dem Keyboard spielen (und extern aufnehmen).

Nun ist es so, daß Sonix zwar MIDI-Befehle an externe Synthis senden kann, aber offensichtlich selbst keine MIDI-Daten empfangen will.

Am Anfang, nach Booten und Programmstart kommen zwar einige MIDI-Daten im Sonix an und der Synthi spielt sie auch, aber nach ein paar Tasten später reißt der Datenstrom ab und der Synthi spielt entweder garnix mehr, oder bleibt mit Notenhängern "hängen" :dance3:

In den Preferences ist für die serielle Schnittstelle alles richtig eingestellt bzw habe ich alle möglichen Einstellungen getestet - ohne Besserung.


Ich frage nun ganz konkret mal,


:dance2: HAT jemand schonmal SONIX 1.3 über MIDI gespielt ?? :dance2:


Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,

Sonix

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2008, 06:41 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Sonix:
Hallo Amiganer !

Ich benutze meinen A 500 (Kickstart 1.3) als Musikinstrument.

Er ist mit einem MIDI-Interface am Serial-Port mit meinem MIDI-Keyboard verbunden.

Wenn ich nun Trackerprogramme wie Startrekker, oder OctaMED benutze, dann kann ich die geladenen Samples auch auf dem Keyboard spielen.
Ich benutze den Amiga dann quasi als Sampler und es funktioniert auch ganz gut.

Nun ist Sonix aber ein "Synthesizer" und ein Notensatz-Programm.

Ich würde gerne auch den Synthi-Teil von Sonix per MIDI nutzen.
Ich will NICHT Noten per Keyboard in die Notenzeilen einspielen (wie z.B. bei Deluxe Music Construction Set), sondern die Klangerzeugung in Echtzeit per MIDI nutzen und den Synthesizer mit dem Keyboard spielen (und extern aufnehmen).

Nun ist es so, daß Sonix zwar MIDI-Befehle an externe Synthis senden kann, aber offensichtlich selbst keine MIDI-Daten empfangen will.

Am Anfang, nach Booten und Programmstart kommen zwar einige MIDI-Daten im Sonix an und der Synthi spielt sie auch, aber nach ein paar Tasten später reißt der Datenstrom ab und der Synthi spielt entweder garnix mehr, oder bleibt mit Notenhängern "hängen" :dance3:

In den Preferences ist für die serielle Schnittstelle alles richtig eingestellt bzw habe ich alle möglichen Einstellungen getestet - ohne Besserung.


Ich frage nun ganz konkret mal,


:dance2: HAT jemand schonmal SONIX 1.3 über MIDI gespielt ?? :dance2:


Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,

Sonix


Hmmmm - ein Kumpel von mir hat das mal vor ca. 15 Jahren gemacht.
Soweit ich mich entsinne, lief das damals ganz gut.

Aber frag mich nicht, wie er das hinbekommen hatte und was er da alles an MIDI-Gräten für gebraucht hatte.

Er selber hat auch seit ca. 11 Jahren keinen Amiga mehr und wird sich da kaum noch dran erinnern können (er hatte letztes Jahr einen Gehirnschlag)...


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Musikprogramm Aegis SONIX über MIDI-Keyboard ansteuern - geht das ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.