amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Sanyo Externes CD-Laufwerk: Kabel / Interface-Karte für IDE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.01.2008, 00:25 Uhr

AmigaDepot
Posts: 387
Nutzer
Ich habe ein Externes CD-Rom-Laufwerk von Sanyo (Typ: Sanyo ROM 3000-GS) bekommen.

Da ist das Stromkabel dran und hinten zwei IDE-Ports. Gibt es eine Interface-Steckkarte, die man in den PC steckt und ein Kabel zur Verbindung mit dem Laufwerk?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2008, 00:31 Uhr

RetroMan
Posts: 332
Nutzer
Sind das wirklich IDE Ports ????

Ich würde eher auf ein SCSI Laufwerk tippen oder aber ein externes IDE Laufwerk zum Anschluss an den parallel Port (ja, sowas hat man mal gebaut ;) ) ....

Hab mir selber mal einen externen Brenner gekauft (IDE) der an den parallel Port angeschlossen wurde ....
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ Dieser Beitrag wurde von RetroMan am 28.01.2008 um 00:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2008, 07:18 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
ja ist wohl wirklich eher ein par oder scsi lw , ich wuesste mal nicht das es eine ide loesung als externe version gab .
kann es sein das es ein anschluss ist der aehnlich aussieht wie ein centronics am drucker ?
so einen hat mein nec cdrom reader auch , sieht fuer heute wirklich witzig aus , cdrom als top loader wie viele konsolen hehe
aber praktisch wenn man keinen platz hat feur eine schublade :)

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Sanyo Externes CD-Laufwerk: Kabel / Interface-Karte für IDE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.