amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > newmode, modepro, uae [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.01.2008, 20:32 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
hallo. ich versuche schon seit einiger zeit verzewifelt meine ecs/aga spiele über die bvision zu spielen. leider ohne erfolg. nun möchte ich probieren uae laufen zu lassen. leider finde ich kein uae für meine workbench. aber ich bin mir sicher das es sowas gibt. hat jemand einen link wo ich uae für die wb3.9 runterladen kann? am besten noch mit einer deutschen anleitung.
gruß thomas
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2008, 21:44 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Barthel:
(E-)UAE für AOS 68k gibts im Aminet, einfach mal nach UAE suchen. Gab auch mal ne warpos version, aber dann kannst du vermutlich besser gleich die OS4 version nehmen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2008, 23:10 Uhr

cgutjahr
Posts: 2783
[Administrator]
Zitat:
Original von Barthel:
hallo. ich versuche schon seit einiger zeit verzewifelt meine ecs/aga spiele über die bvision zu spielen.

Diesen Plan solltest du ganz schnell wieder aufgeben - ohne UAE ist da nichts zu machen.

Zitat:
nun möchte ich probieren uae laufen zu lassen. leider finde ich kein uae für meine workbench
Eine 68k-Version von UAE wäre *viel* zu langsam um damit Spiele zu spielen. Selbst eine WarpOS- oder OS4-Version erreicht auf einer BlizzardPPC nichtmal die Geschwindigkeit eines A500.

Die einzig praktikable Möglichkeit ist der Einsatz eines Scandoublers und eines Monitor-Umschalters. Alles andere wird dir keinen Spass machen. Eine Software-Lösung für dieses Problem existiert nicht.

Übrigens sehen ECS-/AGA-Spiele auf einem Fernseher oder Amiga-Monitor deutlich besser aus als auf einem modernen Monitor: Die Amiga-typischen Auflösungen (320*256, 640*256) sehen auf einem gestochen scharfen 17 Zoll-Monitor einfach nur pixelig aus. Ein guter Fernseher bietet aufgrund seiner geringeren Auflösung eine Art natürliches Anti-Aliasing.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2008, 07:50 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
@cgutjahr:
hallo. das aminet... klar... ich holzkopf versuche mein glück immer nur bei google... :rotate: wir hatten schonmal an anderer stelle über das problem diskutiert. da hattest du mit die beiden programme modepro und newmode angepriesen. ich habe nun eine menge spiele getestet aber bei newmode kommt da immer nur ein balke der sagt der scrennmode wird gespeichert und dann passiert nix weiter. sind die beiden programme nicht graka tauglich?
Naja heute ist eh der letzte tag mit rumgämmeln... ich habe meinen 1200er mit a4000t gegen einen peg 2 getauscht. werde den dann heute oder spätestens morgen also eh wegschicken.
gruß thomas
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2008, 17:07 Uhr

cgutjahr
Posts: 2783
[Administrator]
Zitat:
Original von Barthel:
wir hatten schonmal an anderer stelle über das problem diskutiert. da hattest du mit die beiden programme modepro und newmode angepriesen. ich habe nun eine menge spiele getestet aber bei newmode kommt da immer nur ein balke der sagt der scrennmode wird gespeichert und dann passiert nix weiter. sind die beiden programme nicht graka tauglich?

Doch, die beiden Programme sind speziell für Grafikkarten-Besitzer entwickelt worden.

Ich hatte dir aber bereits in dem anderen Thread mitgeteilt, dass "sich 99,99% der Spiele auch nicht auf einen Grafikkarten-Bildschirm umleiten lassen", weil ModePro und Kollegen nur mit extrem systemfreundlich arbeitender Software funktionieren können - was Spiele i.d.R. eben nicht sind.
--
Gutjahrs Amiga Seiten


[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 18.01.2008 um 22:50 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2008, 18:16 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
@cgutjahr:

So siehst das mal leider aus ! :(

Also alternativen :

Eigenen Amiga nur für Spiel (liebevoll Amiga-Game-Station genannt)
oder
ein CD32 an de TV und die entsprechenden Spiele auf ner CD :-D


--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > newmode, modepro, uae [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.