amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > shark ppc? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

17.01.2008, 18:10 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Zitat:
Gibt es da schon eine Webseite, wo man sich alle Specs mal in Ruhe ansehen kann?

Specs - nein, nicht direkt, aber die Bilder der Prototypen samt der Vorserienkarte sowie weiterer Infos gibts auf a1k.org im Hardware-Forum zu sehen.

Falls es dich interessiert :-)

BTW, Poseidon ist als volle OEM-Lizenz dabei.

BTW2, die Deneb ist Zorro II / III Autosensing, DMA ist nur auf Zorro III möglich und sinnvoll (unter Zorro II geht das von Zorro aus nur ins ChipRam).

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2008, 22:41 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@dandy:

Ich habe dieselben Probleme mit meiner Spider.
Hast Du aufgrund dieser Probleme schon einmal Elbox kontaktiert ?
Schau mal hier im Forum unter meinem Thema "Spider macht Probleme"
nach, da hat Michael eine interessante Erklärung für die Probleme mit der Spider gefunden.

Gruß,

Dr-Eprom

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2008, 06:38 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Gurujaeger:

Zitat:
Original von dandy:

ist dann im Lieferumfang auch eine Vollversion des neuesten Poseidon enthalten oder muß die extra angeschafft werden?


Hast du schon mal USB-Hardware von E3B gesehen ...


Nö - bisher noch nicht - die Spider war meine erste USB Karte - bei E3B gabs damals (glaube ich) nichts mit USB 2.0 ...


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2008, 06:52 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von mboehmer:

Zitat:
Gibt es da schon eine Webseite, wo man sich alle Specs mal in Ruhe ansehen kann?

Specs - nein, nicht direkt, aber die Bilder der Prototypen samt der Vorserienkarte sowie weiterer Infos gibts auf a1k.org im Hardware-Forum zu sehen.


Dann werd ich mich da mal umsehen.

Zitat:
Original von mboehmer:

Falls es dich interessiert :-)


Na klaro!
Hey - jetzt tu mir aber nicht unrecht, nur weil damals die einzige Möglichkeit, USB 2.0 am Amiga zu haben, der Mediator mit Spider2 von Elbox war!
;)

Zitat:
Original von mboehmer:

BTW, Poseidon ist als volle OEM-Lizenz dabei.


Super!

Zitat:
Original von mboehmer:

BTW2, die Deneb ist Zorro II / III Autosensing, DMA ist nur auf Zorro III möglich und sinnvoll (unter Zorro II geht das von Zorro aus nur ins ChipRam).


Das heißt, die Deneb funktioniert auch im Zorro II Bus - dann wahrscheinlich aber nur als USB 1.1, oder?

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2008, 07:09 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Dr-Eprom:
@dandy:

Ich habe dieselben Probleme mit meiner Spider.
Hast Du aufgrund dieser Probleme schon einmal Elbox kontaktiert ?
Schau mal hier im Forum unter meinem Thema "Spider macht Probleme"
nach, da hat Michael eine interessante Erklärung für die Probleme mit der Spider gefunden.

Gruß,

Dr-Eprom


So - habe mir Deine Problembeschreibung da mal durchgelesen.
Bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung, die irgenwas von "device enumeration error" faselt.

Habe am internen Port der Spider einen 4-fach-Hub-5 1/4" Einschub (USB 2.0) angeschlossen - dort habe ich diese Fehler hauptsächlich.

Wenn der Lesefehler auftritt, wechsele ich den Port, klicke "Retry" und weiter gehts.

Manchmal erwische ich dabei einen Port, über den ich ca.3/4 der Daten ohne Probleme kopieren kann, bevor der Lesefehler-Teufel wieder zuschlägt.

Wenn ich mein USB-Device hinten am Rechner direkt in die Spider stecke, funktioniert es meistens problemlos - aber auch nicht immer.

EDIT:
Hat nichts mit dem Umschalten der Grafikmodi zu tun (habe ich meines Wissens noch nicht gemacht beim Kopieren) - keine Grafikfehler oder Endian-Probleme...

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 18.01.2008 um 07:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2008, 08:30 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Zitat:
Das heißt, die Deneb funktioniert auch im Zorro II Bus - dann wahrscheinlich aber nur als USB 1.1, oder?

Die Deneb funktioniert auch im Zorro II Bus, allerdings ohne DMA aus besagten Gründen. Dafür immer noch als USB2.0 - mit allen Vorteilen, die man aus den größeren Datenblock dort holen kann.

USB1.1 wird nur gefahren, wenn ein USB-Gerät dies erfordert.

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2008, 00:29 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
@Dandy: Falls Du Dich für die Deneb USB Karte interessierst, schau Dir mal meinen Testbericht an. Ich hatte die Ehre den Prototypen als erster im Feld testen zu dürfen.

Den Bericht findest Du hier: http://www.a1k.org/forum/showthread.php?t=3227
--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png http://www.a1k.org/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2008, 07:00 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
ooooops - Doppel-Post - gelöscht...

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 29.01.2008 um 07:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2008, 07:04 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Motorolajunky:
@Berserker-mat:

...
Aber wo man ne Voodo4 für 10Euro herbekommen soll ist mir rätselhaft ?( . Jedenfalls nicht bei ebay.)
...


:D
Glück muss man haben --- und 'nen Arbeitskollegen, der grad eine loswerden will...
;)

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > shark ppc? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.