amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mit "Boardmitteln" auf CD-ROM zugreifen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.12.2007, 00:58 Uhr

Luzypher
Posts: 56
Nutzer
Hi folks!

Es ist schon sooooo lange her ... :)

Ich habe ein kleines Problem: ich habe einen A2000 mit einer SCSI-Karte (Oktagon 2008), an welcher ein CD-ROM Laufwerk hängt, aber keine Festplatte. Nun möchte ich mit den Workbench-Boardmitteln auf das CD-ROM zugreifen können. Der rechner ist ausgestattet mit Kick 3.1 und ich habe die DIsketten für WB 3.1, Extras, Storage, etc.

Was benötige ich also für Dateien, damit ich mir aus der Workbench-DIskette eine solche "basteln" kann, so daß ich auf das SCSI-CD-ROM zugreifen kann?

Thx schonmal.

cu ...
Dirk

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2007, 09:00 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Du brauchst ein CD-Filesystem (sollte auf der WB3.1-Storage-Disk enthalten sein -
nach l: auf die WB-Disk kopieren, ggf. unwichtiges löschen um Platz zu bekommen),
In der Mountlist für CD0 (CD0 ist in Install-Disk:Storage3.1 vorhanden) dein
SCSI-Device (vom Oktagon) eintragen und CD0 nach devs/dosdrivers kopieren und rebooten oder
von shell aus mit "mount devs/dosdrivers/cd0" mounten.
Das CD-Filesystem von der WB3.1 ist zwar nicht das Neueste, aber für's Backup von einer CD reichts.....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2007, 11:05 Uhr

Luzypher
Posts: 56
Nutzer
@AmigaHarry:
Jo, prima! Thx!

cu ...
Dirk

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mit "Boardmitteln" auf CD-ROM zugreifen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.