ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga mit PC verbinden ?????? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
03.12.2007, 22:50 Uhr nibo Posts: 133 Nutzer |
Hallo, kann mir jemand sagen wie die Amiga Explorer Software funktioniert??? Ich habe mir dieses Programm gekauft weil ich erfahren habe das damit ein Datenaustausch zwischen Amiga und PC Idiotensicher ist. Ich habe auch ein Nullmodem Kabel gekauft das Speziell für ein Datentausch zwischen Amiga und PC gemacht wurde. Muss ich beim Amiga Workbench starten oder reicht es wenn der Startbildschirm (Hand mit Diskette) nur an ist. Fände ich cool wen mir jemand Helfen würde, den ich will ein paar adf files zurück auf Amiga Disketten schreiben. Ich habe einen Amiga 500 mit 1mb ram und kickstart 1.3 Danke [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.12.2007, 23:25 Uhr cgutjahr Posts: 2783 [Administrator] |
Zitat:Amiga Explorer besteht aus zwei Teilen - der eine läuft unter Windows (der bindet die Laufwerke unter Windows ein und übermittelt deine Befehle an den Amiga), der andere auf dem Amiga (dieser Teil setzt die Aktionen, die du auf dem Windows-PC startest - beispielsweise "Verzeichnis anzeigen" - auf dem Amiga um). Als erstes musst du also den Amiga-Teil von Amiga Explorer auf den Amiga transferieren - auf eine Festplatte, wenn du eine hast, oder eben auf eine Diskette. Wie das funktioniert, wird in der Anleitung zu Amiga Explorer erklärt, dazu brauchst du nichts weiter als dein Nullmodem-Kabel. Wenn du mit der (vermutlich englischen) Anleitung nicht klar kommst, solltest du sie vielleicht hier posten, damit wir dir helfen können - ich persönlich besitze AE nicht. Wenn du den Amiga-Teil transferiert hast, startest du ihn. Danach kannst du den Windows-Teil starten und AE benutzen. -- Gutjahrs Amiga Seiten [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga mit PC verbinden ?????? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |