amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fragen und Gesuch [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.11.2007, 20:11 Uhr

thenext78
Posts: 47
Nutzer
Ich habe es getan. Nach jahrelangen Abstinenz vom Amiga legte ich mir zwei a1200 wieder zu.
Einen im „normalen“ Gehäuse und ein a1200 Board mit Tastatur-Interface. Dieses Wochenende werde ich das Board in ein PC-Tower bauen. Es ist alles da nur das Diskettenkabel ist zu kurz.

1: kann ich eine Diskettenkabel vom PC benutzen?
2: wer weiß wo man PCMCIA Winkel Adapter her bekommt

Und suche ich Kontakt zu aktiven Amiga-Useren aus und um Leipzig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2007, 22:09 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Für den Kontakt willst du vielleicht im internen Forum schauen.

Der Rest ist bei mir zu lange her. Ich habe damals einfach ein Stück Flachbandkabel und zwei Stecker gekauft und die drei Teile zusammengequetscht.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2007, 22:36 Uhr

spock-79
Posts: 82
Nutzer
@thenext78:
Winkel Adapter bekommst du hier ist aber nicht wirklich günstig...

Kabel fürs Diskettenlaufwerk würd ich mir selbst bauen, einfach 34 poliges Flachbandkabel und entsprechende Pfostenstecker besorgen z.B bei http://www.reichelt.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2007, 22:37 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hmm also ich hatte mal nen floppy kabel aus einer workstation , das kabel war ziemlich cool gefaltet also alle 8 addern getrennt und mit kabelbindern zusammen gehalten wie ein rundkabel sah das aus.

dachte mir das ist doch einfacher zu verlegen aber leider funktionierte damit die floppy nicht , das war nicht gekreuzt oder was immer , gut ich weiss jetzt nicht 100% ob das kabel ne macke hatte oder obs nicht geht ;)

hab dann einfach mein amiga kabel nach dem schema bearbeitet , hehe das ist schon ganz net , besonders das scsi kabel 50 pol ist so wirklich angenehem im tower zu legen ...:)

mfg Bluebird

wenns garnicht anders geht kannste nen ausrangiertes hd kabel nehmnen und eingach soviele pins wie du brauchst am stecker abklemmen , ich wiess sieht scheisse aus aber zur not und kurze zeit geht das sogar :)
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2007, 01:22 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Ich habe mal den Selbstbau eines Winkeladapters dokumentiert:
http://home.arcor.de/joerg__thomas/pcmcia.htm

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2007, 05:08 Uhr

huepper
Posts: 481
Nutzer
Ich wohne in der Nähe von Weimar, ist nicht ganz Leipzig, aber wohl einer der nächsten Orte. ;)
--
Athlon XP 2800+, Nforce2 Board incl. LAN, Geforce4 Ti 4200 64 MB, Soundblaster Live 5.1, 768 MB DDR, 160 GB HDD, DVD-Ram :: Amithlon Kernel 3.10 + OS 3.9BB3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2007, 21:24 Uhr

thenext78
Posts: 47
Nutzer
Kurzer Statusbericht zum Umbau:
man kann ein PC Diskettenkabel nehmen es muss nur zerschnitten werden, so das der gekreuzte Anschluss ab ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fragen und Gesuch [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.