amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > VNC einrichten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.11.2007, 21:14 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
So, hab jetzt Urlaub und endlich Zeit mich den diversen angefangenen "Bastelprojekten" zu widmen.
Im Moment scheitere ich ein wenig am einrichten einer VNC Verbindung.
Hier erst mal die Fakten:

Amiga:
A2000 / Blizzard2040
Ariadne II
Frisch aufgesetztes OS 3.9 BB2 mit Ariadne Treibern
Genesis (von OS 3.9)
AmiVNC 1.0

PC:
WinXP
VNC Viewer 4

Ich bekomme den amiga vom PC aus ohne Probleme angepingt.
Wenn ich vom PC aus versuche mit dem VNC Viewer auf den Amiga zuzugreifen kriege ich eine "Unable to connect host: Connection refused"
Im Satusfentser von Genesis ist zu lesen: "Access from host xxx.xxx.xxx.xx to port 5900 denied"

Ich würde jetzt einfach mal sagen, daß ich nur den Port oder den Zugriff auf diesen frei geben muß und alles ist im Lack.

Doch da fängt meine Töffeligkeit an. Wie mache ich das in Genesis ? Hab schon selber mal ein wenig rumprobiert mit Einträgen bei Dienste und Zugriff, aber offensichtlich nicht das richtige getroffen ?(
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2007, 22:53 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer
@Lemmink:

In GenesisPrefs unter Zugriff die Regeln entsprechend anpassen. Da ist eine Regel drin *.*.*.* Deny, die alle Zugriffe von außen verhindert. Wenn du die auf Allow änderst, funktioniert der Zugriff.

Du kannst auch für die VNC-Ports eigene Regeln anlegen. Nur mußt du dafür sorgen, daß die in der Liste über der allgemeinen Regel stehen und das ist mit der GUI nicht so einfach.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2007, 23:23 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Super, vielen Dank.
Klappt jetzt. Muß jetzt noch ein wenig am Finetuning arbeiten und dann ist der Welt klobigste Anrufbeantworter fertig :D
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > VNC einrichten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.