amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Sound-Module-Player (SMP) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.10.2007, 12:25 Uhr

Micro2
Posts: 64
Nutzer
Hallo!

Ich habe auf einer alten Tooldisk einen Moduleplayer gefunden, der sich SMP (Sound-Module-Player) nennt. Geschrieben wurde das Teil 1990 von einem Dirk Traenapp für APS -electronic-. Das Tool finde ich richtig klasse, aber was ich leider nicht auf der Disk fand, ist ein offenbar dazugehöriges Tool namens "StopSMP". Dieses dient dazu den abgespielten Sound wieder abzustellen. Das geht zwar auch mit einer Tastenkombination, aber ich würde es gern in eine Startup-Sequence einbinden und den Vorgang somit automatisieren.

Kennt jemand zufällig dieses Tool und kann es mir zur Verfügung stellen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2007, 13:03 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Hallo!
Ich kann mich erinnern das Tool auch mal gehabt zu haben. Versuch mal ob du die Musik stoppen kannst indem du beide Maustasten drückst. Wenn das funktioniert, dann gibts auch einen CLI-Befehl dafür den du in die Startup-Sequence einfügen kannst. Bin mir aber nicht sicher welcher das ist, vielleicht bekommst du das mittels SMP -? o.ä heraus.

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2007, 14:27 Uhr

Micro2
Posts: 64
Nutzer
@Bjoern: "SMP -?" o.ä. funktioniert zwar, aber genau daher habe ich ja meine Info, daß zum Stoppen des Sounds entweder eine Tastenkombination zu verwenden ist oder aber das Tool "StopSMP". Und da ich den Sound innerhalb der Startup-Sequence wieder stoppen möchte, ist für mich nur der zweite Weg interessant. Es soll definitiv ohne Aktivität seitens des Nutzers passieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2007, 15:11 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Dann gibt es anscheinend mehrere Versionen von SMP, ich bin mir ziemlich sicher dass ich das Tool mit einem Befehl stoppen konnte ohne ein anderes aufzurufen. Sorry!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2007, 19:55 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
@Micro2

Hast Mail.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Sound-Module-Player (SMP) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.