amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > "Future Wars - Time Travellers" Defekte Disketten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.10.2007, 19:45 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hallo

Kürzlich habe ich mir das Adventure Future Wars - Time Travellers ersteigert.
Obwohl es äußerlich in hervorragendem Zustand ist (sowohl Box als auch Disketten), habe ich beim Lesen der Disketten einen Fehler nach dem Anderen.
Das Spiel ist leider unbrauchbar.

Hat vielleicht jemand dieses Adventure und kann mir ggf. Kopien der Disketten als ADF zukommen lassen ?

Fotos der Original-Verpackung und der Disketten kann ich natürlich gerne zusenden.

Gruß,
Amaris

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2007, 20:58 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Amaris:

Wenn das Spiel das standart Amigaformat benutzt, versuch doch mal eine 1:1 Kopie zu machen (XCopy o. ä.) und dann DiskSalv über die Kopie laufen zu lassen. Vielleicht hilft es.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2007, 07:55 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von ZeroG:
Wenn das Spiel das standart Amigaformat benutzt, versuch doch mal eine 1:1 Kopie zu machen (XCopy o. ä.)


Hmm...also die Disketten lassen sich über die Workbench öffnen und kopieren - im Gegensatz etwa zu den Disketten von The Chaos Engine, welche auf jeden Fall nicht das normale Amiga-Format verwenden.

Per XCopy hab ich es schonmal versucht, wobei während des Kopiervorgangs aber immer die Meldung "No Sync" erschien, oder so ähnlich.

Werd es nochmal versuchen, wäre aber trotzdem froh wenn es hier vielleicht jemanden gäbe der das Spiel hat.


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2007, 09:00 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Also...das sieht alles recht schlecht aus.

Ich hab es nochmal mit dem Modus Nibblecopy versucht und die Meldung ist nicht "No Sync" sondern "No index signal on DF0:".
Hatte das falsch im Gedächtnis.

Die Kopie ist unlesbar.

Hab die Diskette dann nochmal normal über die Workbench kopiert und mit DiskSalv2 versucht - Modus "Repair". Allerdings läßt sich die Exe-Datei "delphine" danach nicht ausführen.


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2007, 10:33 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Ein kleines Update:

Ich habe es jetzt doch geschafft die Diskette mit DiskSalv zu reparieren. Hatte anfangs einen kleinen Fehler gemacht.

Allerdings scheint das Spiel nicht für einen Amiga 1200 gedacht zu sein, es läuft jedenfalls nicht so ohne Weiteres. Unter WinUAE mit der Konfiguration eines Amiga 500 läuft es dagegen.
Deshalb habe ich es mit WHDLoad versucht, bekomme aber eine Fehlermeldung wie bei einer gecrackten Version.

Bis zu Handbuchabfrage komme ich jedoch auch auf meinem 1200er (und natürlich auch unter WinUAE).....und ich habe da eine seltsame Beobachtung gemacht:
Die Handbuchabfrage scheint gecrackt zu sein !

Siehe dieser Screenshot:

Bild: http://img520.imageshack.us/img520/5632/foto0gu3.jpg


Statt des Buchstabens A sollten eigentlich Bilder zu sehen sein, wie man sie auch im Handbuch findet.
Auf meinem 1200er stürzt das Spiel danach ab.

Unter WinUAE / A 500 startet das Spiel ganz normal - egal was man hier anklickt. Es handelt sich um ADF-Dateien meiner Originaldisketten bzw. deren mit DiskSalv reparierter Kopien.


Hat man mir hier eine gecrackte Version auf Originaldisketten angedreht !?!?

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2007, 14:36 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Lies mal das WHDLoad install readme. Da steht unter anderem:
- Original version: Puzzle code protection removed

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2007, 14:53 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
@DaxB:

Hast du diese Anzeige denn wenn du das Spiel mit WHDLoad lädst oder wenn du direkt von Diskette startest?

Ach ja, die Codeabfrage ist in der AmigaVersion anders als bei der PC Version. Bei der PC Version musstest du Farben in einen Bild abgeben.
--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2007, 18:06 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@ForgottenHero & DaxB:

Sorry, aber eigentlich steht alles schon in meinem vorherigen Posting!

Ich habe diese gecrackte Handbuchabfrage wenn ich das Spiel von Diskette auf dem 1200er starte und auch unter WinUAE.
Der Unterschied ist nur daß es auf dem 1200er dann abstürzt und unter WinUAE nicht.

Per WHDLoad läßt es sich gar nicht starten weil es offensichtlich eine gecrackte Version ist.

Aber wie dem auch sei....ich habe mittlerweile im Netz ADF-Dateien einer ungecrackten Version gefunden, die auch unter WHDLoad funktioniert.
Diese habe ich jetzt auf die Originaldisketten kopiert.

Warum jedoch der Vorbesitzer seine Originaldisketten mit einer gecrackten Version überschrieben hat ist mir ziemlich rätselhaft.

Die normale Handbuchabfrage sieht übrigens so aus:


Bild: http://img529.imageshack.us/img529/3562/foto0rn8.jpg


Jedenfalls ist das Problem jetzt gelöst. Ich habe habe wieder eine Originalversion auf meinen Originaldisketten und unter WHDLoad läuft es auch.






--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9




[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 11.10.2007 um 18:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > "Future Wars - Time Travellers" Defekte Disketten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.