amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CF-Karten: Maximal nutzbare Kartengröße? (GB) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.09.2007, 18:14 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Es gibt ja CF-Karten die 2,4 ooder gar 8-GB erreichen. Aber wie schaut es mit dem Fat95-System, bzw. mit dem AmigaOS aus? Gibt es Probleme über 2 oder 4GB, verhält es sich so wie mit den "normalen" Festplatten, das man da nicht über 4GB gehen sollte, etc.

Ich vermute mal das ein aufteilen der CF-Karte in mehrere Bereichen schlecht ist für einen reibungslosen Betrieb zwischen den Systemen (Digicam, Amiga, Win, etc.) Bzw. vermute ich auch das es Probleme mit Digicam geben kann, wenn die Karte zu groß ist.

Wer hat denn damit schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2007, 19:48 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

FAT95 kann beliebig große Festplatten bedienen, vorausgesetzt, daß der Festplattentreiber TD64 oder NSD unterstützt. Ob da nun eine CF-Karte oder eine richtige Festplatte dranhängt, weiß der Treiber ja gar nicht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomasrapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2007, 19:52 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Würde das also bedeuten das ich problemlos z.b. eine 8GB-CF-Karte am Amiga anschliesen könnte und die 8GB am Stück nutzen könnte, wenn FAT95 das unterstützt? Hm, nicht schlecht. :D Mir ist auch klar das die Dateien lieber nicht größer als 4GB sein sollten. :D
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2007, 22:32 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@Ralf27:
64GB CF sollte auch gehen. ;) Halt die selben Einschrenkungen wie Festplatten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CF-Karten: Maximal nutzbare Kartengröße? (GB) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.