amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hired Guns HD Install will nich... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.09.2007, 20:26 Uhr

derSchmu
Posts: 18
Nutzer
Hallo,

endlich hab ich mal meinen Amiga wieder am laufen und die Installation eines meiner absoluten Lieblingspiele auf meiner Platte hat auch einwandfrei geklappt. Da wollt ich das Spiel mal starten und was ist?

Nach dem Startbild erscheint die allseitsbekannte GuruMeditaion...
Ich hab auch schon probiert, das Spiel zu starten, indem ich die erste Disk zum Booten nehme und dann auf der WB auf die Platte zugreife und das Spiel starte, fuehrt aber zu dem gleichen Fehler.

Infos zu meinem A1200:
Standardausfuehrung, lediglich DF0 ausgetauscht und neues sub-d 9Pol fuer Mausanschluss eingebaut.
Eine 270MB Platte wurde verbaut, das wars schon, fuer den Rest spar ich noch.
Als OS is im Moment Workbench 3.1 drauf, wird aber nach Hardware ups gegen 3.9 oder so getauscht...
Vom Baujahr her duerfte es noch vor 1995 gewesen sein, danach kamen ja schon andere 1200er raus...

Was installierte Spiele angeht, so hab ich schon auf der HD WingCommander1 drauf und das laeuft einwandfrei.

Was noch fehlt an Hardware ist die Maus, die kommt aber die Tage noch^^
--
Euer Pentagramm hat sechs Zacken, damit koennnt ihr hoechstens den Zentralrat der Juden beschwoeren..

[ Dieser Beitrag wurde von derSchmu am 12.09.2007 um 20:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2007, 21:52 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@derSchmu:

Hired Guns ist glaub ich ein ECS Spiel.

Geh beim booten mal ins Early Startupmenu (beide maustasten gedrückt halten) und schalte dort auf ECS runter und schalte die CPU-Caches aus.

Oder probiers mal mit WHDLoad.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2007, 02:05 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@ZeroG:
Hier mit 68040, AGA und OS3.1 läuft es ohne irgend welche degrader.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2007, 07:48 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Bei Hired Guns brauchst du definitv keine Degrader.
Es läuft hier unter OS3.9 mit 060er, usw.

Eventuell ist einer der Disketten defekt und/oder
beim Kopieren ging was schief?

--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2007, 14:10 Uhr

derSchmu
Posts: 18
Nutzer
Danke ersmal fuer die Antworten...

das Thema hat sich ersmal erledigt, weil sich gestern die Festplatte verabschiedet hat...naja war Gottseidank noch nich so viel druff...
Was so ne neue Platte angeht,kann ich da nich meine 2,5" aussm Laptop anschliessen und die einfach formatieren(wie?).

Was Hired Guns angeht, ich hab die original Disketten und Lesefehler scheints auch keine zu geben, zumindest, wenn ich das Spiel von Diskette starte...

Beim Booten beide Maustasten druecken? Muss ich mir ersmal ne Maus besorgen...was Startup und Co angeht, muss ich mich eh wieder ers einlesen.

WHDLoad? Sacht mir auch nix (wie gesacht, fang gerade ers wieder an midm Amiga) werd ich aber ma nachlesen...
--
Euer Pentagramm hat sechs Zacken, damit koennnt ihr hoechstens den Zentralrat der Juden beschwoeren..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2007, 16:06 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Eine schönere Lösung statt Festplatte ist auch
einen Compact Falsh to IDE Adapter zu nehmen und
daran eine CF Card. Damit ist der Amiga unhörbar :)

--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2007, 16:13 Uhr

derSchmu
Posts: 18
Nutzer
@eliotmc:

Naja, das Ding hoert man ja eh kaum, darauf kommts mir net an, mit der CF wart ich aber noch bis ich nen 4idefix hab...dann kann ich mir ja immer noch aussuchen, wass ich anschliessen will...
--
Euer Pentagramm hat sechs Zacken, damit koennnt ihr hoechstens den Zentralrat der Juden beschwoeren..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hired Guns HD Install will nich... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.