amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Payback /Shadow of th third Moon: Verzerrter bzw. kein Ton [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.07.2007, 23:56 Uhr

AmigaDepot
Posts: 387
Nutzer
Beim Spiel Payback ist der Ton im Intro total verzerrt, das Video selbst läuft hingegen ziemlich flüssig.

Bei Shadow of the third Moon habe ich gar keinen Ton im Intro-Bereich, obwohl der Soundtrack angeblich so toll sein soll.

Ich habe einen Amiga 1200 mit Blizzard 1230 IV (50 MHz) mit 32 MB Fastram, der in Form eines Edo-Riegels auf der Karte steckt.

Sonst nichts, keine Soundkarte oder ähnliches.

Amiga Amiga IDE Port sind eine 3,5 Zoll-Festplatte und ein CD-Rom installiert. Beides hängt nur am Datenkabel, ein separates Audio-Kabel ist nicht am CD-Rom angeschlossen.

Ist mein Rechner untermotorisiert oder müsste der Audio-Port des CD-Rom noch irgendwo angeschlossen werden?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2007, 00:15 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
EDIT:
Ups, falscher Thread... :glow:

[ Dieser Beitrag wurde von ZeroG am 15.07.2007 um 00:16 Uhr geändert. ]

EDIT2:
Wenn ich nochmal genau hinguck fällt mir zu diesem Thema doch was ein:
Shadow benutzt normale CDDA-Tracks für die Musik. Da mußt du den Ton am Audioanschluß des CDROMs abgreifen.

[ Dieser Beitrag wurde von ZeroG am 15.07.2007 um 01:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2007, 13:08 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@AmigaDepot:
>> Ist mein Rechner untermotorisiert

Davon kannst Du zumindest im Falle von Payback mit großer Sicherheit ausgehen. Aber das Spiel an sich dürfte (wenn auch in kleiner Auflösung) spielbar sein.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2007, 13:17 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Ja genau, du müsstest den internen (falls vorhanden ginge wohl auch der externe) Soundausgang irgendwo anschließließen, vorzugsweise irgendwo, wo du ihn mit dem regulären Amiga-Sound mischen kannst. Der 1200er hat keine Möglichkeit um den CD-Sound "einzumischen" (beim 4000er geht das). Du müsstest also entweder:

Dich entscheiden, für NUR CD-Audio-Sound (Hintergrundmusik) oder NUR Amiga-Sound (Spielgeräusche wie z.B. Motorensound oder Explosionen).

oder

Eine Soundkarte kaufen (das hätte noch den Vorteil, dass du die beiden Signale nach Belieben abmischen kannst (lauter/leiser)).

oder

Einen einfachen externen Audiomischer (z. B. für 2 Chinch-Audioquellen) im Elektrohandel kaufen.


Ach ja, und es soll da auch noch eine Tool im Aminet geben, das angeblich CD-Audio über den IDE-Port abgreifen kann und über den Amiga-Soundausgang wiedergeben kann. Habe davon mal in einem anderen Thread gelesen und es nie getestet (kein Bedarf), aber ich denke kaum, dass das in Verbindung mit Spielen funktionieren dürfte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2007, 13:24 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Ach ja, und was den gestörten Sound im Intro betrifft, das könnte, wie Andreas_B schon richtig sagte auch an der geringen Leistung deines Systems liegen (die CPU kommt eventuell nicht mit, oder eventuell hast du auch ein langsames CD-Laufwerk). Ich hab' den Intro von Payback hier schon länger nicht mehr abgespielt, aber soweit ich mich erinnern kann ist der Ton von Haus aus auch schon etwas kratzig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2007, 19:56 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
also payback macht selbst mit 40/40 kaum spass und das intro bekomme ich auf meinem ppc gerade mal so , nen schnelles cdrom solte es da auch sein oder eben platte .
zu shadow , am einfachsten nen kopfhoehrer an dem cdrom anklemmen nicht gerade tool aber bei einem flugi kann man sich ja einfach mal vorstellen das es nen headset des piloten ist :)
hab mal jahre so gespielt bis ne delfina in die kiste kam und das hat sich schon gelohnt , mp3 dekoder und alle cdda spiele mit musik fein gemischt von der quali sag ich garnix :)

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Payback /Shadow of th third Moon: Verzerrter bzw. kein Ton [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.