amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fragen zu Gloom... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.06.2007, 00:02 Uhr

ggaribaldi
Posts: 102
Nutzer
Hi!

Ich habe auf meiner CD32 den ersten Teil von Gloom und für meinen 4000er das Zombie Massacre.

Nun habe ich gelesen, dass letzteres eigentlich der vierte Teil ist...und frage mich, ob ihr mir vielleicht sagen könnt, wo ich 2 und 3 herkriegen könnte, wenn es sie denn gibt
Die Angaben bei HoL sin irgendwie unübersichtlich..., der Name ZM taucht da nicht mal auf:
http://hol.abime.net/hol_search.php?find=gloom

Außerdem ärgere ich mich dumm und dusselig, dass beim ZM immer nach der dritten Welt Schluss ist...das Spiel stürzt ab...kennt jemand das Prob bzw. will eine Version loswerden, die nicht abstürzt?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2007, 00:18 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
ich kann Dir nur sagen, dass ich die Logik hinter der Nummerierung und den ganzen Versionen auch nie kapiert habe (dabei haben sich die Macher wohl von Doom inspirieren lassen - Doom2 ist effektiv auch nur ein WAD für Teil 1, dann gabs da auch eine ultimate und sonstige Versionen)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2007, 02:13 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von ggaribaldi:
Nun habe ich gelesen, dass letzteres eigentlich der vierte Teil ist...und frage mich, ob ihr mir vielleicht sagen könnt, wo ich 2 und 3 herkriegen könnte, wenn es sie denn gibt
Die Angaben bei HoL sin irgendwie unübersichtlich..., der Name ZM taucht da nicht mal auf:
http://hol.abime.net/hol_search.php?find=gloom

Der erste Teil war "Gloom".

Danach kam "Gloom Deluxe", da hatte die Engine einige technische Verbesserungen abbekommen - beispielsweise Grafikkarten-Unterstützung - außerdem gab's natürlich neue Level. Ich glaube Gloom Deluxe enthält auch nochmal die Level von Gloom (die man unter Gloom Deluxe auch mit Grafikkarte spielen konnte), bin mir aber nicht sicher.

Die dritte Auflage hieß dann "Ultimate Gloom 3: The Zombie Edition" - das ist die, die in der HOL unter drei verschiedenen Namen auftaucht. Wieder neue Level, Verbesserungen an der Engine gab's aber kaum noch.

"Zombie Massacre" ist kein offizieller vierter Teil von Gloom: Die Gloom-Entwickler haben einfach die Engine benutzt um noch ein 3D-Ballerspiel ohne große Entwicklungskosten zu veröffentlichen.

Aber wer tut sich denn freiwillig noch Gloom an? ;) Alien Breed 3D ist um Welten besser, genau wie Genetic Species.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2007, 10:33 Uhr

ggaribaldi
Posts: 102
Nutzer
Na das ich dir wer sich das antut: ich mit meiner Freundin im Zweispielermodus :smokin:
Alien Breed 3D habe ich auch, Generic Specis läuft leider nicht. Aber allein schon die Musik ist bei Gloom einfach geil.

Danke für die Erklärungen! Dann werd ich mal versuche, den Zombie Teil zu besorgen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2007, 11:17 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Danach kam "Gloom Deluxe", da hatte die Engine einige technische Verbesserungen abbekommen - beispielsweise Grafikkarten-Unterstützung - außerdem gab's natürlich neue Level. Ich glaube Gloom Deluxe enthält auch nochmal die Level von Gloom (die man unter Gloom Deluxe auch mit Grafikkarte spielen konnte), bin mir aber nicht sicher.


Gloom Deluxe lief bzw. läuft auch auf ECS-Amigas ohne Grafikkarte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 28.06.2007 um 11:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2007, 17:54 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
also ich fand gloom dx besser als alien breed 3d , nicht nur aber auch wegen dem team modus ... :)

mfg bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fragen zu Gloom... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.