amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit uae-0.8.21 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.06.2007, 20:37 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
Hallo. Ich wollte auf meinem A1200 mit PPC einen normalen 68k Amiga emulieren, um meine alten Games spielen zu können und nicht immer einen RTG Monitor zu benutzen. Ich habe mir dazu uae-0.8.21 heruntergeladen. Nach der Installation wollte es die Muirexx 3.0 haben die ich im aminet gefunden habe. Nun möchte es eine ixemul.library v47 haben, die ich jedoch nicht finden kann. Im aminet gibt es eine ixemul-sdk.lha jedoch beinhaltet das Verzeichnis keinen Installer. Auch denke ich das sdk eigentlich nur für OS 4 gedacht ist. Ich benutze jedoch OS 3.9. Kann mir jemand einen link posten wo ich die ixemul.library v47 herbekomme? Danke schon mal im vorraus. Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2007, 21:07 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Ich habe mir dazu uae-0.8.21 heruntergeladen.

Das klingt mir nach einem m68k-Kompilat. Damit wirst du wenig Freude haben. Du benötigst eine Version für WarpUP oder PowerUP. Oder du installierst MorphOS, dafür gibt es einen aktuellen UAE.

> Nun möchte es eine ixemul.library v47 haben, die ich jedoch nicht
> finden kann.

V48.2 gibt es unter ftp://ftp.back2roots.org/pub/geekgadgets/amiga/m68k/alpha/ixemul/native/

> Im aminet gibt es eine ixemul-sdk.lha jedoch beinhaltet das
> Verzeichnis keinen Installer.

Dies ist, wie der Name schon sagt, ein Software Development Kit. Dieses benötigt man, um ixemul-basierte Programme zu kompilieren.

> Auch denke ich das sdk eigentlich nur für OS 4 gedacht ist.

Bei einem Upload im Jahre 1998, wie man leicht ablesen kann, ist das auszuschließen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2007, 21:38 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
hallo. Was ist warpup? das mit morph os habe ich schon versucht. aber leider bekomme ich das nicht hin. danke für den link. mal schaun wie ich mir die dateien ohne ftp sauge. aber mir fällt schon was ein. Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2007, 21:49 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
hallo moda. könnt ihr diesen tread ins amiga emulatoren forum verschieben? hab hier das falsche forum gewählt :glow:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2007, 22:47 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Was ist warpup?

Deine Frage verwundert mich etwas. Wie benutzt du denn momentan den PPC-Prozessor in deinem A1200?

> mal schaun wie ich mir die dateien ohne ftp sauge.

Mit dem Browser, würde ich vorschlagen. Oder kann deiner kein FTP?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2007, 08:09 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
hallo. die ppc habe ich einfach reingesteckt und nach dem ich ein paar probs mit der stromversorgung hatte lief sie dann. die einzigen treiber die ich zusätzlich installiert habe waren die für meine bvision.
ich benutze aufm 1200er den ibrows. als ich den link mit dem ftp angeklickt habe bekam ich eine meldung das ibrows das nicht unterstützt.
gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2007, 10:48 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> die ppc habe ich einfach reingesteckt und nach dem ich ein paar probs
> mit der stromversorgung hatte lief sie dann. die einzigen treiber
> die ich zusätzlich installiert habe waren die für meine bvision.

Sehr interessant. Scheint so, daß der PPC gar nicht aktiv ist, denn du brauchst eine Treibersoftware, um den zu benutzen. Oder laufen bei dir schon PPC-Programme? Wenn ja, welche?

Nun zu deiner Frage, was WarpUP (und PowerUP) ist.

Über das Hauptmenü der amiga-news.de-Startseite und der amiga-news.de-Forenseite ist das Glossar zugänglich:
http://www.amiga-news.de/glossar/?frmTerm=WarpUp
http://www.amiga-news.de/glossar/?frmTerm=PowerUp

Im Hauptmenü der amiga-news.de-Forenseite gibt es zudem einen Link zu "Toms Amiga FAQ":
http://thomas-rapp.homepage.t-online.de/faq/faqpowerpc.html

> ich benutze aufm 1200er den ibrows. als ich den link mit dem ftp
> angeklickt habe bekam ich eine meldung das ibrows das nicht
> unterstützt.

Ist das möglicherweise eine Demoversion?
Im Aminet gibt es verschiedene FTP-Clients, AWeb ist ein freier Browser mit FTP-Unterstützung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit uae-0.8.21 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.