amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga aktuell [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.06.2007, 11:31 Uhr

biochemiker
Posts: 2
Nutzer
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und mich interessiert, ob es einen Thread gibt, der die aktuelle Lage um den Amiga und das Betriebssystem wiedergibt. Falls es einen solchen Thread geben sollte, wäre es schön, wenn er ganz prominent platziert werden könnte.
Ich war jahrelang ein begeisterter Amiga-Nutzer (na gut hauptsächlich Spieler, ein bisschen programmiert habe ich noch und mich mit Musik beschäftigt). Mit Beginn meines Studiums musste ich dann leider, *WÜRG*, auf einen WINDOWS*IGITT*-Rechner umsteigen. Nach jahrelanger Quälerei mit WIN95 bin ich dann glücklicherweise auf den Macintosh umgestiegen :D und seit dem MAC-Fan.
Während dieser Zeit habe ich natürlich die Amiga-Plattform beobachtet und darauf gewartet, dass eine neue Generation AMIGA auf den Markt kommen würde. Inzwischen bin ich durch die ganzen Übernahmen durch andere Firmen, Pleiten und Rechtsstreitigkeiten ziemlich verwirrt und habe, glaube ich, die Hoffnung aufgegeben, dass sich mit dem AMIGA noch was tut. Hoffentlich täusche ich mich...
Naja, jedenfalls bin ich auf der Suche nach einer guten Zusammenfassung der Ereignisse der letzten Jahre und dem aktuellen Stand der Dinge. Könnt Ihr mir weiterhelfen (Thread oder interessante Website)?
Vielen Dank

...man stelle sich vor, Commodore hätte Apple damals übernommen...grusel...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2007, 14:12 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> jedenfalls bin ich auf der Suche nach einer guten Zusammenfassung der
> Ereignisse der letzten Jahre und dem aktuellen Stand der Dinge.

http://www.merlancia.us/amiga-hyperion/Time-LineOfChangesInAmigaIPOwnership.pdf
(Stand 20.05.2007)

Alternative Lösungen wie MorphOS oder AROS werden in diesem Dokument allerdings ausgespart.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2007, 16:41 Uhr

biochemiker
Posts: 2
Nutzer
@Andreas_Wolf:
danke für die Übersicht

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga aktuell [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.