amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Umbauanleitung für Chip Ram Erweiterung am Rev6a Board [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.06.2007, 20:05 Uhr

Raphy2
Posts: 150
Nutzer
Hi, ich habe hier noch ne Chip Ram Erweiterung liegen, kann mir von euch jemand kurz ne Umbauanleitung posten, da Jumper gelötet werden, von denen ich leider nicht weiss wo sie auf dem Board liegen, und welche es sind.

Danke

Raphy2

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2007, 21:03 Uhr

HONI
Posts: 241
Nutzer
JP2 von mitte oben nach mitte unten löten, JP7A öffnen, Trapdoorspeichererweiterung mit 512k stecken, ChipRAM Erweiterung stecken, Beide Leitungen mit Gary verbinden (PIN19 und PIN20 warens glaub ich). Welche ChipRAM Erweiterung hast du denn?

MfG HONI!!

--
Vertrau keinem Gerät wo du nicht weisst wie es funktioniert !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2007, 01:40 Uhr

Raphy2
Posts: 150
Nutzer
Es müsste der Megi Chip sein, aber mal ne andere Frage, kann es sein das man im A2000 den Megi Chip nur reinstecken muss und das wars schon, ohne Umlöten ????

Raphy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2007, 14:01 Uhr

HONI
Posts: 241
Nutzer
Ja, ist durchaus möglich, da der A2000 von Haus aus schon 1 MB ChipRAM hat, außer er wurde mal umgebaut auf 512C/512F, dann muß das wieder geändert werden.

MfG HONI!!

--
Vertrau keinem Gerät wo du nicht weisst wie es funktioniert !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Umbauanleitung für Chip Ram Erweiterung am Rev6a Board [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.