ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Samba+Umlaute | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
04.05.2007, 18:04 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
Hab heute beim Amiga<->Amiga Datentransfer gemerkt das Samba keine Dateien/Verzeichnisse mit Umlauten kopieren kann. Ausserdem keine Dateikommentare, Protection Bits und Datei Datum. Kann man dagegen irgendwas machen? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.05.2007, 18:25 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
Also ich hab jetzt diese beiden mal in der samba config(beide Amigas) probiert: dos charset = iso-8859-1 dos charset = iso-8859-15 so kann ich zwar sachen mit äöü kopieren, nur das ü heisst jetzt ³ (hoch 3) Was ist das für ein mist? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.05.2007, 19:22 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Welches Programm benutzt du denn auf dem anderen Amiga, um die Laufwerke anzumelden ? SMBFS ? Da kann man eine Überetzungstabelle angeben, und zwar benutzt man dafür die Dateien aus L:FileSystem_Trans. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.05.2007, 22:26 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
L:SMB-Handler mit einer Mountlist SMBFS also dieses CLI gesteuerte hat mir nichts angemeldet. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Samba+Umlaute | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |