ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CD1301 Genlock fuer CDTV läuft out of sync | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
01.05.2007, 20:39 Uhr tteich Posts: 19 Nutzer |
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem CD1301-Genlock fuer das CDTV. Im Low-Res Modus geht das Genlock out of synch. Nach jeweils 12 Sekunden scrollt der Bildschirm durch bzw. die Bildschirmausgabe wird kurz unterbrochen. Sieht so aus, als wenn sich das Genlock immer neu synchronisieren muss. Bei manchen Hintergrundfarben kann man auch einen ganz schwachen Schatten (ca. 4cm breit) langsam von unten nach oben scrollen sehen, und wenn der Balken oben angekommen ist, passiert der Bildzusammenbruch. Der "Balken" ist nur sehr schwach zu sehen, er ist nur ganz leicht dunkler, sieht wie gesagt aus wie ein Schatten. Das ganze wiederholt sich ca. alle 12 Sekunden. Passiert nur beim Low-Rez Modus (also z.B. bei Games). Im normalen Hi-Rez passiert es nicht. Kann es sein, daß die Synchronisierung nicht richtig funktioniert, oder die Frequenz ueber die Jahre ausser Spezifikation gelaufen ist? Jetzt hoffe ich, dass einer von Euch, der davon Ahnung hat, helfen kann. Es wuerde mir auch mit einem Service Manual fuer das CD1301 geholfen sein, da stehen sicher Frequenzen und Informationen zum richtigen Abgleich der Stellpotis und Trimmer. Danke und Gruss, Torsten [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CD1301 Genlock fuer CDTV läuft out of sync | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |