ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Lame.wos Problem | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
02.04.2007, 12:04 Uhr dandy Posts: 2553 Nutzer |
Hatte vor einigen Monaten mit dem LAME Encoder etliche CDs in MP3 umgewandelt - hatte alles soweit super geklappt. Nun wollte ich heute eine neue CD in MP3 wandeln und habe wie gewohnt meine Befehlszeile mittels Copy/PAste vom EditPad in die Shell kopiert und "Enter" gedrückt - nur diesmal passierte nichts. Meine Befehlszeile war: LAME.wos --tt "The Whale" --ta "Up In Hell" --tl "Trance" --ty "2007" --tc "Created on Amiga4000 PPC 2007" --tn "01" --tg "Rock" --add-id3v2 -h -v -b 112 -F -c -m a -p "More Music:Samples/AIFFc/Rock/Up In Hell/Trance/Trance01.aiff" "More Music:MP3/Converted/01 The Whale.mp3" Nachdem sich nichts weiter tat und die Shell abgestürzt war, habe ich eine neue Shell nebst SnoopDOS geöffnet und den Vorgang wiederholt. Hier ist das SnoopDOS-Log: Count.Process Name.......Action.....Target Name.................Options.Res. -----.------------.......------.....-----------.................-------.---- 1.....ramlib.............Load.......DEVS:clipboard.device...............OK 2.....Texteditor slave...Open.......CLIPS:0.....................Read....Fail 3.....Texteditor slave...Open.......CLIPS:0.....................Write...OK 4.....« ConClip »........Open.......CLIPS:0.....................Read....OK 5.....[1] LAME.wos.......Open.......*...........................Write...OK 6.....ramlib.............Load.......LIBS:sndfile.library................OK 7.....ramlib.............Load.......LIBS:asyncio.library................OK 8.....[1] LAME.wos.......Open.......More Music:Samples/AIFFc/Ro Read....OK 9.....[1] LAME.wos.......Open.......More Music:MP3/Converted/01 Write...OK (Hoffentlich kommt die Formatierung rüber - habe schon alle Leerstellen mit "." ersetzt...) Die Zeilen 1-4 geben das Kopieren mit Copy/Paste aus dem EditPad in die Shell wieder, während die Zeilen 5-9 zeigen, was nach Drücken der "Enter"-Taste passierte. Leider bringt mich das Logfile auch nicht weiter. Kann jemand von Euch da herauslesen, was falsch läuft? -- Ciao, Dandy Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht! (Albert Einstein) [ Dieser Beitrag wurde von dandy am 20.04.2007 um 13:50 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.04.2007, 12:16 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
@dandy: Da lässt sich so leider nicht viel herauslesen. An der Kommandozeile liegt sich wohl nicht, wenn Du mit vergleichbaren Optionen schon erfolgreich encoded hast. Außerdem scheint der Encoder ja damit zufrieden zu sein, da er die Output-Datei ja öffnet. Die Frage ist, was hast Du an dem System (evtl.) in den letzten Monaten geändert. Übrigens kannst Du im Forum Formatierung erhalten, in dem Du das [code] Tag im Forum benutzt. Siehe http://amiga-news.de/forum/help_text.php Das sieht dann so aus: SnoopDOS Output code:Count Process Name Action Target Name Options Res ----- ------------ ------ ----------- ------- ---- 1 ramlib Load DEVS:clipboard device OK 2 Texteditor slave Open CLIPS:0 Read Fail 3 Texteditor slave Open CLIPS:0 Write OK 4 « ConClip » Open CLIPS:0 Read OK 5 [1] LAME wos Open * Write OK 6 ramlib Load LIBS:sndfile library OK 7 ramlib Load LIBS:asyncio library OK 8 [1] LAME wos Open More Music:Samples/AIFFc/Ro Read OK 9 [1] LAME wos Open More Music:MP3/Converted/01 Write OK mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.04.2007, 13:06 Uhr dandy Posts: 2553 Nutzer |
Zitat: Das hatte ich befürchtet... Zitat: Eben. Zitat: Die wichtigste Änderung habe ich hier beschrieben - ansonsten habe ich ne neue FryinPan-Version aufgespielt und damit rumexperimentiert, sowie das komplette "Hollywood 2"-Paket. Ach ja - mit der avcodec.library und mit der avcodeswos.library hatte ich noch rumgespielt. Hatte aber nicht geklappt (MP4 abspielen) und so habe ich sie in Sys:Storage/Libs eingemottet... Zitat: Hey - danke für den Tip!!! Werd's beim nächsten mal gleich ausprobieren! -- Ciao, Dandy Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht! (Albert Einstein) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.04.2007, 19:00 Uhr Mirko_Naumann Posts: 715 Nutzer |
Stack zu niedrig? Warum benutzt du nicht TheMPegEncGUI_Lame? Dann kannst du dir die ganze Arbeit mit der Befehlszeile ersparen und schon allein dadurch Fehler vermeiden (von der komfortablen Benutzung ganz zu schweigen). Gibts hier: http://www.aminet.net/search.php?query=TheMPegEncGui . [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Lame.wos Problem | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |