amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Vodoo3 Installations-Problem (Mediator) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.03.2007, 12:42 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Folgendes Problem: Ein Bekannter von mir hat einen 1200er im Tower inkl. Mediator und Voodoo3-Grafikkarte. Er versucht gerade die Voodoo3 einzurichten. Dazu hat er sich Picasso96 von der AOS3.9-CD installiert
. Nun hat er folgendes Problem (Zitat):

"...und danach laut Voodoo3guide von der Mediator CD die Einstellungen gemacht nur habe ich jetzt kurz vor Schluß ein Problem! Laut Anleitung muss ich das Programm Picasso96Mode das sich in PREFS befindet starten und auswählen "Attach setting to Board0: Voodoo3, exit by SAVE"
Habe oben das Menü "Attach setting to" und als Auswahl habe ich nur den einen Punkt "No Board"
Kann leider nichts einstellen! Hast Du vielleicht eine Ahnung wo der Fehler sein könnte? Irgendetwas nicht kompatibel? Vielleicht kennst Du auch jemanden der Erfahrung mit dem Mediator und Voodoo3 Grafikkarte hat?"

Kann mir (ihm) da vielleicht jemand weiterhelfen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2007, 12:53 Uhr

FairLight
Posts: 288
Nutzer
hi,
zunächst einmal sollte er lieber picasso 96 von der AOS 3.5 CD nehmen.
Bei der ibstallation drauf achten das man Cybervision64 3D nimmt als treiber.
Danach installiert man die MMCD von Elbox.
nach einen reboot geht man in devs/monitors und ändert den treibernamen Cybervision64 3D in Voodoo um und in den tooltyps ändert man bei boardtype auch den namen in Voodoo um.
nun sollte er in picasso96 mode auch die karte auswählen können.
--
Bild: http://home.arcor.de/teichi82/flt.jpg

AmigaOne XE-G4 @ 800 Mhz, 512 MB Ram, 120 GB HD, ATI Radeon 7500, SIL0680 IDE Controller, Hercules Muse 5.1 Soundcard, OS4 Final Release / MacOSX 10.3

WHEN DREAMS COME TRUE


[ Dieser Beitrag wurde von FairLight am 10.03.2007 um 16:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2007, 19:50 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@FairLight: Danke für die Hilfe. Mal sehen, ob es damit klappt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Vodoo3 Installations-Problem (Mediator) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.