amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Über VHIStudio-handler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.03.2007, 10:32 Uhr

vibros
Posts: 246
Nutzer
Hallo,

ist es Möglich, mit dieser "Handler" nicht im Ram sonder in einer anderen Platte schreiben?

Danke und "sorry" für mein Deutsch!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2007, 11:37 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Was genau willst Du denn machen?

Ich hatte bisher noch nicht allzu viel Zeit, aber es sollte gehen, dass Bilder auf die Festplatte gespeichert werden. Immerhin kann man das ganze ja auch als Webcam benutzen und da bringt es einem nix, wenn das ganze zu Hause im Ram liegt ;)

Meine Aussage bezieht sich jetzt übrigens allgemein auf VHIStudio. Weiß ja noch nicht was Du machen willst ...
--
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2007, 12:18 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von o.eschi:
Was genau willst Du denn machen?

Ich hatte bisher noch nicht allzu viel Zeit, aber es sollte gehen, dass Bilder auf die Festplatte gespeichert werden. Immerhin kann man das ganze ja auch als Webcam benutzen und da bringt es einem nix, wenn das ganze zu Hause im Ram liegt ;)

Meine Aussage bezieht sich jetzt übrigens allgemein auf VHIStudio. Weiß ja noch nicht was Du machen willst ...


Ich schätze, er will ein sehr großes Bild aus VHI-Studio in eins der Programme übernehmen, die den VHI-handler unterstützen. Da wird das Bild dann direkt aus dem RAM genommen für die Weiterverarbeitung. Ich kann mir gut vorstellen, daß dann bei manchen Bildern der Speicher etwas arg knapp wird. Daher vermutlich der Wunsch, das auf eine Festplatte auszulagern.

Leider habe ich auch keine Ahnung, ob und wie das geht, ich habe zwar VHI-Studio, hatte es aber nie richtig im Einsatz mangels dazu passender Hardware...

Im Notfall bleibt halt nur: Direkt auf Festplatte speichern und dann wieder laden.

Grüße


--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 16:46 Uhr

vibros
Posts: 246
Nutzer
Hallo und Danke für die Antworten!

Mit dem "Editierstation" von VHIStudio kann ich die Bildern (und die Sequenzen) nur im "RAM" speichern: RAM ist schneller als die Platte, aber die Platte ist größer als RAM. Ich habe die Doku gelesen, aber sie ist nicht ausführlich!
Hat jemand Ideen?

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Über VHIStudio-handler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.