amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Adoom und 040 CPU [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.03.2007, 23:11 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Hallo,
ich habe mal irgendwo gelesen das es eine Datei gibt die man für 040 CPU installieren muß damit Adoom schneller läuft.

Weiß noch einer wie die hieß?
Bekomm Adoom nicht flüssig im Vollbild hin. Habe aber von vielen Usern gelesen das die auf Ihrer 040 CPU es flüssig hinbekommen haben mit besagter Datei?

Läuft Adoom mit der externen Grafitti eigentlich im Vollbild flüssig? Hat das mal einer getest? Also das Teil das an den externen RGB Anschluss gesteckt wird.

[ Dieser Beitrag wurde von MagicPocket am 03.03.2007 um 23:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2007, 05:08 Uhr

Crossy
Posts: 40
Nutzer
Hi MagicPocket,

es geht absolut flüssig! Ich habe auf einem A 1200/040/40 sogar Descent I, welches erheblich rechenintensiver ist, flüssig spielen können. Du brauchst vor allem wenn du keine Grafikkarte hast einen bestimmten Monitortreiber: Euro36. Und dann aber nicht den original C= Treiber von deiner WB sondern eine frisierten, sozusagen....;-) Nimm mal den:
http://crossy.net/temp/euro36sp.lha. Im Screen Wahlmenu nimmst du dann Euro36-Lowres Interlaced. Ich glaube zumindest das es der war, probier es mal aus. Es bringt ne Menge Speed. Ausserdem solltest du in den Tooltypes von ADoom alle Möflichkeiten testen. z.B. deine vielleicht vorhandene FPU ein oder ausschalten usw. Lies auch mal den dazugehörigen Readme.txt und was da alles dabei ist.... habs schon lange nicht gespielt daher kenne ich keine Einzelheiten mehr aber Doom lässt sich in jedem falle mit einem 040 flüssig zocken wenn man sich auch die Mühe macht mal alles durchzulesen;-)
--
kind regards
Crossy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Adoom und 040 CPU [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.