amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Tip:Download von Rapidshare [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.02.2007, 14:31 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Hallo! Ich habe vor einiger Zeit versucht mir eine Datei von Rapidshare.de runterladen, leider habe ich auf allen 3 bekannten Amiga-Browsern einen Javascript-Error gekriegt. Ich hab's dann noch mit Netscape und Internet-Explorer unter einem Mac-Emulator versucht. Ebenfalls Fehlanzeige. Zum Glück bin ich aber zuletzt dann doch fündig geworden: Der Mac-Browser Icab beherrscht das. Natürlich sind Internetbrowser auf einem Mac(-emulator) saulangsam (auch auf 060 + RTG-Karte) aber für Leute, die wie ich ausschließlich Amiga zur Verfügung haben tut es das trotzdem zur Not (legt unbedingt den Browser-Cache in die Mac-Ram-Disk, das bringt einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs).

Icab gibt's hier:
http://www.icab.de/dl.php

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2007, 16:06 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Kein Amiga-Browser kommt mit dem von von rapdishare eingesetzten Javascript zurecht. Mit ein bisschen Handarbeit lassen sich die Dateien aber trotzdem herunterladen, die genaue Vorgehensweise habe ich in einem Thread auf a.org erläutert.

Theoretisch liesse sich das auch per ARexx-Skript erledigen - zumindest für AWeb, aber den benutze ich nicht. Bei IBrowse ist weiter erstmal Handarbeit angesagt, da dort leider kein ARexx-Befehl zum Speichern des aktuell angezeigten Dokuments existiert.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2007, 14:12 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
@cgutjahr:

Weißt du zufällig auch eine Möglichkeit von Megaupload.com downzuloaden? Ich habe es gestern versucht, aber das ging nichteinmal mit Icab (der meldet einen Javascript-Stack-Überlauf). Der von dir angegebene Trick hilft da auch nicht, oder ist der nur für Rapidshare gedacht?

Grüße,
Grex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2007, 20:49 Uhr

nujack
Posts: 245
Nutzer
@cgutjahr: Vielen Dank für diesen Workaround. Hat mir sehr geholfen. Gibt es auch eine Möglichkeit mit dem Amiga auf mms-URL's zuzugreifen und die Dateien zu speichern?

Beispiel:

href="mms://stream23.streaming.prosiebensat1.net/K1/serien_shows/shows/falco/trailer/falco_show_trailer_320.wmv"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2007, 20:58 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
naja was nuzt einem youtube am klassik wennman die mp4 eh nett gucken kann , schade aber vielleicht wuerden die meist kleinen weil ja eh fuer psp ;) filmchen sogar von der cpu (68k+WOS) halbwegs ansehbar laufen ?
oder wenn man die filmchen dann wenigstnes mit ffmpeg oder was weiss ich in mpeg wandeln koennte ... ?

naja genug getraeumt ...*schnief* , wieso wird an frogger ng nichts mehr an den plugins gemacht ? da freut man sich ja echt riesig wenn man gerade noch geregt hat nachdem dann nix neues mehr kam , also heute haette ich keinen skrupel davon ne kopie zu ziehen ! *grrr*

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2007, 12:46 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
@Bluebird:

Naja, es gibt ja ffmpeg zum konvertieren. Moovid hat außerdem einen (sehr beschränkten) Support für Divx.

Was die Leute an Frogger eigentlich so toll finden, habe ich nie verstanden, der ist doch langsam und buggy.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2007, 14:03 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@GREX:nunja fuer ganz aktuelle formate ist ffmpeg zu alt und ne gescheite gui gibts auch keine ...
froggerng ist schon geil , besonders wenn man ne sounkarte mit dsp hat wird man den speed zuwachs schnell zu schaetzen wissen .
was frogger ng bei mir immer buggy gemacht hat waren die overlay modus egal welcher das war ein graus aber das ist bei amp2 nicht viel besser ...

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2007, 15:01 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Bluebird

Zitat:
@GREX:nunja fuer ganz aktuelle formate ist ffmpeg zu alt und ne gescheite gui gibts auch keine ...

Das ist eben auch immer die Frage. Trotzdem könnte man es versuchen.

z.B.

ffmpeg -i youtoube.flv -vcodec mpeg1video -r 25 -aspect 4:3 -sameq -acodec mp3 -ar 44100 -ab 128 -ac 1 youtoube.mpg

mfg Palgucker

P.S. Habe mir mal eine Amiga-Version geladen, und die beherrscht FlashVideo (flv). Aber mp3 kann diese nicht encodieren - dafür aber mp2.
Als -acodec also "mp2" eintragen.
Habe jetzt keinen großen Test gemacht, aber alle FLV's lassen sich nicht mit dieser Version konvertieren - manche aber dafür "reibungslos".


[ Dieser Beitrag wurde von Palgucker am 16.02.2007 um 15:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2007, 16:05 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von GREX:
Weißt du zufällig auch eine Möglichkeit von Megaupload.com downzuloaden?

Hast du einen Download-Link für ein auf megaupload.com gehostetes Archiv (legal und jugendfrei bitte ;-)? Ich kenne megaupload.com nicht, aber da wird sich schon was machen lassen.

Zitat:
Der von dir angegebene Trick hilft da auch nicht, oder ist der nur für Rapidshare gedacht?
Der funktioniert definitiv nur mit rapidshare.

Zitat:
Original von nujack:
Gibt es auch eine Möglichkeit mit dem Amiga auf mms-URL's zuzugreifen und die Dateien zu speichern?

Die OS4-Version von MPlayer (und vermutlich auch die MorphOS-Version) kann das, unter OS3 ist das m.W. nicht möglich. Kenne mich mit Streaming aber absolut nicht aus.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2007, 17:01 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Hier ein TestLink, es ist eine kleine Gif-Datei:

http://www.megaupload.com/?d=NW77KKHV

Eventuell musst du den Link ein paar mal hintereinnader versuchen, falls sich die Seite beschwert, dass für dein Land gerade keine "Download-Slots" frei sind. Indem Fall musst du aber den Link selber erneut klicken, weil es keinen Sinn hätte auf der "Besetzt Seite" mehrmals den Refresh-button zu drücken, das würde nur jedesmal die "Besetzt Seite" erneut laden.

Vielen Dank in Voraus!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2007, 21:07 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
schieeeb...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2007, 23:48 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von GREX:
schieeeb...

Ah, sorry - dich hatte ich ganz vergessen...

Das Problem ist, dass der Link hier mit Opera nicht funktioniert (mein Amiga ist derzeit nur halb funktionsfähig), egal ob ich Javascript ein- oder ausschalte - ich kriege nichtmal einen Timeout-Fehler, Opera bleibt nur bei "Leere Seite" hängen und wartet und wartet und wartet...

Als du ihn gepostet hast, dachte ich das sei vielleicht ein temporäres Problem (und hab's dann wie gesagt vergessen), hat sich aber absolut nichts geändert.

Ich probier's nachher mal noch mit dem Amiga, andere Browser habe ich nicht. Kann jemandem die Seite korrekt angezeigt?
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2007, 17:00 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
hat inzwischen jemand das Problem mit megaupload gelöst? Könnte momentan auch ganz dringend ne Lösung gebrauchen
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2007, 13:10 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
@AndreasM:

Naja, wenigstens Rapidshare funktioniert jetzt problemlos mit Amiga-Browsern...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2007, 15:45 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von AndreasM:
hat inzwischen jemand das Problem mit megaupload gelöst? Könnte momentan auch ganz dringend ne Lösung gebrauchen

Hast du einen funktionierenden Download-Link? Dann kann man sich das mal ansehen.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2007, 16:49 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Zitat:
Original von AndreasM:
hat inzwischen jemand das Problem mit megaupload gelöst? Könnte momentan auch ganz dringend ne Lösung gebrauchen

Hast du einen funktionierenden Download-Link? Dann kann man sich das mal ansehen.
--
Gutjahrs Amiga Seiten


Ne, aktuell hab ich leider keinen :(
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2007, 20:32 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Palgucker:hmm dann hatte ich wo icgh proboert hatte nur pech oder?
aber da iss schon was dran manche vids unterscheiden sich wohl !
am pc nutze ich avidemux , k.a ob das auch nur ne ffmpeg gui ist wie auch immer das ding ist wie ich mir eine ffmpoeg gui am amiga vorstellen wuerde !
aber selbst damit hab ich probleme mit diesen youtube vids die nur bilder oder bilder mit etwas animation oder besser gesgat zoom effekten haben .
auch hab ich festgestellt das viele in vcd konvertierte youtube sachen auf der peggy nicht laufen , am amp2 oder frogger aber durchasu laufen , ob das die selben sind die am amiga sich nicht konvertieren lassen muesste man mal gucken ...

mfg Bluebird

ps: ne aktuelle ffmpeg als wos mit halbwegs gescheiter gui die auch format einstellungen vorgefertigt hat fuer die dau user wie ich waer ein traum hehe
denn vom speed ist die wos version wirklich ganz gut dabei , also am 68k wuerde ich da nix gross machen wollen , selbst wenn ich mir vorstelle das eine overclockte 60er gut 3 mal so schnell ist ist das immer noch bestenfalls die haelfte eher ein drietel meiner 175er 603 :)
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Tip:Download von Rapidshare [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.