amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Sound und A 1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.02.2007, 10:28 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
Hallo an Alle !

Ich habe mir endlich einen neuen Amiga besorgt , einen A1200 im Tower mit einer recht ansehnlichen Ausstattung. Es ist ein Winner Zorro IV Board mit aktiviertem Videoslot dabei , da kann ich meine Zorro II Karten aus meinem leider verstorbenen A 4000 weiterverwenden .Nun hätte ich eine Frage : Ich habe damals am 4000 er das CD Rom am internen Audio Anschluss angehängt damit sich das CD Rom Audiosignal mit dem der Paula vermischt . EIne blöde Frage jetzt : Gibts am 1200 er Board auch die Möglichkeit die Audio Signale zu mischen damit ich über den Paula Ausgang CD hören kann oder brauch ich extra eine Soundkarte und wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen ? Ich denke Tocatta ist ja gut , ist doch Zorro II oder ? Oder soll ich mir lieber eine für den Uhrenport besorgen ??

Ich danke euch schon im Vorhinein für eure Hilfe !!

Liebe Grüße !

Nicolai

... leider kommt der Amiga erst in einer Woche mit der Post ....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2007, 10:34 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@mistral:

Zitat:
Gibts am 1200 er Board auch die Möglichkeit die Audio Signale zu mischen damit ich über den Paula Ausgang CD hören kann

Nicht ohne zu löten.

Vielleicht ist das noch ein Hinweis: http://www.german-amiga-community.de/viewtopic.php?t=4351&highlight=#58086

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2007, 10:39 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
@thomas:

Vielen Dank Thomas !

Ich schau mir das ganze einmal an , sobald der 1200 er da ist .
Der Tower dürfte wirklich nicht schlecht sein , es ist zumindest wieder ein Anfang . Ist halt nur eine 1230/IV Karte drinnen aber ich kan ja nachrüsten . Leider ist nur eine 1GB IDE festplatte verbaut aber ich habe ja vom 4000 er noch einige daheim . Schaun wir mal !

VIelen Dank !

Nicolai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2007, 11:58 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Am Board gibts da nichts, villeicht auf einer Soundkarte.....

Ich habe das CD bei einem A1200 einfach auf die "brutale" Art extern über Y-Weichen, ohne jegliche Schaltung, etc. "zugemischt" - erstaunlicherweise geht das bei meinem Gerät und den Aktivboxen seit Jahren gut. Das ist aber nicht bei allen Kombinationen so, manchmal tritt ein Rückkopplungsproblem (brummen) oder eine Abnahme der Lautstärke ein....... dieses Problem habe ich bei einem A3000........da bleibt dann nur mehr eine kleine Schaltung fürs Mischen (z.B. Conrad, etc.)
Probiers einfach mal (aber auf richtige Polung achten....)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2007, 18:16 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Wenn man Audio Parallel schaltet, hat man im besten fall
nur ein leiseres Signal. Im schlimmsten gar keins mehr
oder sogar durch's GNDen der Signalleitungen von manchen Laufwerken
sogar eine Überlastung/ggf. Tod des Amiga-Endverstärkers.

Ohne Löten ist da nix.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Sound und A 1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.