amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Starten von ELF Prgrammen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.01.2007, 09:18 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Wie kann ich ELF Programme starten auf einem A4oooD mit CSPPC starten?
Im Readme File steht etwas vom ELFLoadSeg Patch oder runELF Starter. Wo finde ich die? Im Aminet war ich nicht erfolgreich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2007, 10:16 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Viele Programme besitzen einen "ELF"-Header, PowerUP, MorphOS, OS4...

Um PowerUP-Programme zu starten, musst du die PowerUp-Emu installiert haben (ich bin mir gerade nicht sicher, ob in dessen Archiv auch das runELF Programm zu finden war, oder auf der PowerUP-CD), und MorphOS bzw. OS4-Binaries wirst du ohne das passende Betriebssystem nicht starten können.
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2007, 13:51 Uhr

Goja
Posts: 280
Nutzer
Ich nehme mal an es ist WarpOS instaliert, oder?
elf Programme sind für PowerUp.
Um die zu nutzen braucht man die emulation: http://www.aminet.net/package/util/libs/ppclibemu

Wenn, wie in der Anleitung beschrieben, der ppclibemu_install Befehl in die s:user-startup eingefügt wird, so benötigt man auch kein runelf mehr.

--
http://www.baud.de Amiga A4000T MC68060RC50 PPC604E@233Mhz OS3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2007, 15:41 Uhr

cgutjahr
Posts: 2783
[Administrator]
runELF war IIRC nur unter›sehr frühen Versionen von PowerUp nötig, später hat die ppc.library das Betriebssystem gleich entsprechend gepatcht. Wenn du WarpOS (+ ppclibemu) benutzt, benötigst du ebenfalls keine zusätzlichen Tools.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2007, 15:43 Uhr

cgutjahr
Posts: 2783
[Administrator]
Fällt mir gerade noch ein: Was für ein ELF-Programm willst du den starten? Es ist relativ wahrscheinlich dass es da für WarpUp etwas gleichwertigeres oder gar besseres gibt.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Starten von ELF Prgrammen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.