amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Noch irgendwo SCSI-Brenner? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.12.2006, 14:40 Uhr

Philipp
Posts: 25
Nutzer
Tag zusammen, und noch frohe Weihnachten im Nachhinein!

War jetzt lange nimmer aktiv hier, hab aber immer mal wieder reingeschaut zwischendurch.

Einige Zeit lang war jetzt auch mein 1200T-PPC halbwegs inaktiv & teilweise abgebaut. Vor kurzem nahm ich ihn wieder in Betrieb, er bootete anstandslos durch *g*

Jedoch hab ich nun bemerkt, mein CD-Brenner (Ricoh MP7040S, SCSI-Gerät an der BPPC+) scheint nur noch CDs zu lesen, das Brennen funktioniert sowohl mit MakeCD als auch mit BurnIt! nicht mehr.

Ich gehe daher von einem Hardware-Defekt aus. Hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut, SCSI-Equipment gibt es ja leider fast nirgends mehr, selbst bei Ebay nicht. Weiss jemand von Euch noch eine "Amiga-Händler" Quelle oder ähnliches? Ebay wollte ich nur als letzte Option nehmen. Alles andere ausser SCSI scheidet für mich aus, allenfalls ein IDE-Brenner mit brauchbarem IDE-SCSI-Adapter kommt noch in Frage.

Ansonsten bleibt evtl. noch ein Reperaturversuch übrig, kann das evtl. doch "nur" an einer verdreckten Laser-Linse liegen, obwohl anstandlos gelesen wird? Vielleicht gibt's ja dazu einige Tips oder so ...

Danke & schöne (Rest-)Feiertage noch!

Gruß, Philipp

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2006, 14:44 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
versali. mal anfunken :lickout:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2006, 14:45 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Philipp:
> selbst bei Ebay nicht.

Hm? Also da "sagt" mir eBay (Deutschland) was anderes. Ich weiß ja nicht, wieviel du erwartest, aber bis Jahresende werden noch rund 20 SCSI-Brenner versteigert.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 26.12.2006 um 14:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2006, 14:50 Uhr

Philipp
Posts: 25
Nutzer
@CarstenS:

Ah sorry, ja. War irgendwie falsch formuliert.
Stimmt, bei Ebay gibt es schon was, gemeint war eher dass selbst dort nicht mehr so wahnsinnig viel auftaucht. War früher glaub mal anders. SCSI stirbt halt echt aus. "Echte" Händler hab ich bei den Angeboten halt auf die Schnelle keine mehr entdeckt, also die Richtung Vesalia etc. wird es dann schon eher werden. Vielleicht ruf ich mal morgen bei denen an, wenn ich nicht weiter fündig werde.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2006, 21:33 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
Nur mal so:

Du kannst alle IDE/ATAPI/SATA Brenner mit SCSI-Bridge (nur ACARD) nutzen.

SCSI-only Geräte gibts schon lange nicht mehr. Aber macht ja nix ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Noch irgendwo SCSI-Brenner? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.