amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ADF-Images auf Classic Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.10.2006, 19:31 Uhr

aba13385
Nutzer
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe mal eine dumme Frage:

Ich würde gerne auf die riesigen Online-Spieledatenbanken zugreifen, und diese auf meinen Classic Amigas spielen, ohne die Images zuerst auf Disketten zu kopieren.
Gibt es eine Möglichkeit, adf-images auf classic amigas von einem Massendatenträger wie Flashkarten oder Festplatten zu booten?
Ich stell mir da sowas wie ein modifiziertes Kickrom vor, das als erstes einen Filebroweser des Datenträgers anzeigt, wo man dann das Image das man laden will einfach auswählt.

Für mich wär das die genialste Lösung. Weiterhin mit meinem Classic zu spielen (ohne Emulator) und trotzdem ohne Disketten eine riesen Spielesammlung griffbereit zu haben.

Bin mal gespannt, ob ihr mir hier weiterhelfen könnt.

mfg
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2006, 21:59 Uhr

Cego
Nutzer
Ich würd dir zu whdload empfehlen. nicht so kompliziert ;)
--
Tjo, jetzt gibts nix mehr zum lesen, außer das hier :D

31.10.2006, 08:55 Uhr

Andreas_B
Nutzer
@Cego:
Er will aber Spiele spielen, die er aus dem Internet hat. Da das (auch auf den legalen Seiten) oftmals cracks sind, kann man WHDLoad in dem Zusammenhang nur begrenzt einsetzen.

IMHO macht das Spielen von Spielen aus dem Internet nur unter WinUAE (oder ein anderer UAE) richtig Sinn, denn bis man die ADFs wieder in richtige Amiga-Disketten umgewandelt hat, wird man ja alt und grau :)

Ciao,
Andreas.

31.10.2006, 09:04 Uhr

TheoTheoderich
Nutzer
Mit einem Standard Amiga ist das booten von Spielen von anderen Datenträgern wie Flashkarten nicht möglich.
Ein solchermassen modifiziertes Kickrom, das dies ermöglicht ist mir nicht bekannt.

Du kannst zwar von anderen Datenträgern booten (ZIP, CompactFlash) aber die Spiele werden dies ignorieren, da diese Laufwerke nicht als DF0 usw. angemeldet sind.

Falls einer eine Lösung dafür haben sollte, her damit :D
--
- Amiga 4000D / 68040/25 / 40MB
- Amiga 2000 / 2.8 MB / A2286
- Amiga 500 / Alfa-Power 2MB
- 2 Amiga 500

31.10.2006, 09:12 Uhr

Stefan
Nutzer
Zitat:
Original von aba13385:
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe mal eine dumme Frage:

Ich würde gerne auf die riesigen Online-Spieledatenbanken zugreifen, und diese auf meinen Classic Amigas spielen, ohne die Images zuerst auf Disketten zu kopieren.

Zumindestens lassen sich virtuelle Floppys benutzen, was
die Sache ungemein erleichert. :)

http://de4.aminet.net/disk/misc/fms_20.readme

Gruß Stefan

:boing:

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ADF-Images auf Classic Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.