amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Soundfiles von Amiga nach Shapeshifter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.10.2006, 11:45 Uhr

Dr_Chaotica
Posts: 244
Nutzer
Hallo Forum!

Bräuchte mal bitte Eure Hilfe zu folgendem Problem:
Ich habe eine Reihe von Soundfiles im AIFF-Format bis max. 200kByte. Diese habe ich auf dem PC abgespeichert, und auf dem Amiga kann ich sie problemlos lesen. Nun brauche ich sie aber ganz dringend auf Shapeshifter, um sie dort mit einem speziellen Phonetikprogramm analysieren zu können.
Obwohl dieses Programm AIFFs lesen kann, will es meine Files nicht laden. Die Files kann ich entweder überden MAC-Handler auf die MacHD schieben oder auf einer Mac-formatierten ZIP-Disk anbieten. Das infernalische Phonetikprogramm scheint aber nur solche Files zu laden, die auf einem echten Mac, d.h. mit dieser komischen Zusatzdatei versehen sind. Leider hat mein echter Mac aber schon vor einer ganzen Weile den Geist komplett aufgegeben.
Was nun? Gibt es eine Möglichkeit, diese komischen Fork-Dinger vom PCoder vom Amiga aus zu erzeugen?
Oder: Kennt vielleicht jemand von Euch einen Freeware-Soundeditior für 68k-MacOS zum Runterladen?

Danke im Voraus und beste Grüße!
Dr_Chaotica

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2006, 20:02 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Schnapp Dir doch einfach den "ResEdit" und speichere die resource fork Information neu ab.

http://www.versiontracker.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Soundfiles von Amiga nach Shapeshifter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.