amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A590 HDD Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.10.2006, 20:44 Uhr

tamichael
Posts: 2
Nutzer
Hi !

Bin neu in diesem Forum bzw. Wiedereinstieger in der Amiga Welt. Hab heut am Flohmarkt einen kompletten A500 mit Monitor,ext. Floppy und der A590 Festplatte gekauft. Ich probiere nun seit ca. 2 Std. die Festplatte irgendwie zum Laufen zu bringen. Die 2 Leds leuchten an der HDD, der Computer reagiert erst nch 2-3Minuten indem er die Workbench Hand anzeigt. Hab schon die 4 kleinen Schalter an der hinterseite auf und ab bewegt, nur bei der 2. von rechts in oberer Position lädt die Floppy gleich nach Einschalten des Computers. Hab dann in der Diskettenbox die Diskette fürs Setup der HDD gefunden, bin da aber auch ratlos ... Gibt's irgendeine Möglichkeit die Floppy zu testen ob sie überhaupt noch in Ordnung ist ? Hab auch so eine kleine Speicher-erweiterung drinnen mit Schalter, hab auch die schon ein und ausgebaut - kein Unterschied .

Bitte um Hilfe

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2006, 22:17 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Schau mal hier vorbei und guck ob die Jumper richtig gesetzt sind: http://amigahardware.mariomisic.de/cgi-bin/showhardware.cgi?HARDID=534
--
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2006, 22:40 Uhr

tamichael
Posts: 2
Nutzer
Hallo !

Nach noch einer guten Stunde bin ich endlich auf den Fehler draufgekommen : Einer der Pins des Stromsteckers hat schlechten kontakt. Es leuchten zwar die LEDS aber die HDD fährt nicht an. Wenn ich nun den Stecker nach oben oder seitlich drücke fährt sie an und funktioniert tadellos. SUUUPEEERR !

Danke auch für den Link !!!

Vielen Dank

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A590 HDD Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.