amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Install DISK ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.09.2006, 10:44 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
Hallo an Alle !!!

Ich hätte eine große Bitte an euch : Hätte irgendjemand von euch die Install disks als ADF (und nicht DMS) Format für die Cyberstorm MK2 und die PICASSO II ??? Ich wäre euch sehr dankbar !!!!

Grüße an Alle !!

Nicolai

.... ich habe nämlich folgende Leidensgeschichte zu bewältigen :
habe einen Eagle 4000 er Tower daheim , mit 060 er Karte , SCSI Modul , Picasso 2 , interner Flickerfixer und 2 SCSi Platten , CD Rom . Folgendes Problem ist aufgetreten : Eine SCSI Platte ist mir kaputt gegangen , also nahm ich sie raus und wollte stattdessen meine 5 Gb Ide Platte aus dem Desktop dazuhängen . So fing es an . Dann nur noch Horror ! Alles eingestellt im Boot Menü , IDE Platte nicht bootbar , gar nichts ging mehr . Daraufhin versuchte ich die SCSI Platte rauszuschmeißen (die hat nur 300 mb) und nur IDE Platte und SCSi Cd Rom . Mit der Notfalldisk neu aufgesetzt , darauf hin immer Softwarefehler beim Hochfahren . Dann wollte ich eine neue SCSi Platte dranhängen , die kennt er dann gar nicht mehr .
So , also dachte ich mir , der Tower ist mir eh zu groß , ich bau alles in dem Desktop um . Also : Desktop mit 030 er Karte , IDE Platte und Oktagon SCSI . 3.1 auf die Platte , IDEFIX , dann OS 3.9 installiert , dann die 040 er und 060 er LIBRARY von der Notfalldisk des Towers ins Libs verzeichnis , 060 er Prozessor rein .... und auf einmal kann er das Oktagon SCSI Laufwerk nicht mehr starten . Gut , also SCSI Modul der 060 er rein , dann sagt er immer , kann SCSi Modul 3 nicht öffnen . Gut , hab noch versucht , die Picasso Grafikkarte reinzutun , Treiber von der 0s3.9 CD installiert , und es funktioniert nur bedingt , egal welche Auflösung , der Bildschirm ist fast schwarz , nur schemenhaft dringt die Workbench durch . Im Tower hat die Karte funktioniert . MIST ! Hab als Test die Spectrum Grafikkarte reingetan , Treiber von OS 3.9 installiert und die funktioniert einwandfrei ........

Also ich weiß nicht mehr weiter ! Habe schon mit dem Gedanken gespielt das ganze Zeug aus dem Fenster zu werfen , arbeite schopn seit 3 Tagen daran , ich komme nicht weiter .

Hat jemand eine Idee ??

Nicolai


[ Dieser Beitrag wurde von mistral am 27.09.2006 um 13:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2006, 14:06 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

schau mal bei amiga.resouce.cx . da findest du die disk udn wenn sie im dms vorliegen kannst du sie gleich am päcä mit adf-opus umwandeln .

würde sie dir gern senden aber mein amiga ist derzeit nicht mit dem netz verbunden :-( .

cu evi
--
1)a1000 2,5MB,400MB ext.HD
2)Baustelle a4000T/ppc233/060,272MB,PCI,Voodoo,PreludeZII,DKB3128,Arxon,CVPPC,50GB,Multisystem OS3.9/MOSpup

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2006, 14:42 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
@evi:
hi Evi !
Danke für den Tip , habs schon gefunden im Netz , bringt aber nichts , der Bildschirm ist fast schwarz , ich versteh das einfach nicht !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2006, 15:36 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Wir haben bei uns im Forum die Feststellung gemacht, das wenn der FLASH Speicher der PicassoIV ein technisches Problem hat, es genau zu solchen Fehlern (zu dunkel, durchlaufendes Bild, Grafikfehler) kommen kann. Nach dem Tausch des Flashs tat die Karte dann wieder einwandfrei...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2006, 16:10 Uhr

hansfaust
Posts: 56
Nutzer
@mistral:

Soweit ich sehen konnte sind auf der PicassoII einige gesockelte ICs(Schaltkreise).

Vielleicht gibt es da ein paar Kontaktprobleme. Ich hatte das bei meiner MerlinII.

Mit sehr viel Vorsicht habe ich:
(Vorsicht heißt hier: sich vorher erden - Heizkörper oder den Schutzkontakt in einer Steckdose anfassen, und dann mit Feinmechaniker oder Spezialwerkzeug arbeiten.)

- IC sehr behutsam aus der Fassung hebeln (ich mache das mit einem kleinen Taschenmesser und/oder einem kleinen Schraubendreher), unbedingt merken oder aufschreiben, wie herum der Schaltkreis eingebaut ist.

- mit einem mittleren Malerpinsel und Spiritus die Kontakte abpinseln, die des ICs und auch der Fassung.
(Keine anderen Lösungsmittel verwenden, die könnten die Leiterplatte angreifen.)

- warten bis der Spiritus verdunstet ist

- IC behutsam einsetzen, keinesfalls Beine verbiegen.
(Wenn es richtig gemacht wird, läßt sich ein IC mit relativ geringem Druck einsetzten. Dabei den IC nicht mit Gewalt bis an den Boden drücken, es reicht, wenn die Kontakte etwa 2mm tief im Sockel stecken, und der Schaltkreis noch nicht auf dem Sockel aufliegt.)

Danach hat die Karte wieder ihren Dienst getan.

Hans Faust

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Install DISK ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.