amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Datentausch PC/Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.09.2006, 17:30 Uhr

Hendrik
Posts: 3
Nutzer
Hallo

Bräuchte mal ein bisschen Hilfe

Habe gerade meien A3000 zurück ins Leben geholt und wollte nun ein paar Bilder von Ihm auf meinen PC bringen.
Leider hab ich nur die Möglichkeit der Diskette,aber der PC kann mit den Amiga Disketten nichts anfangen und umgekehrt auch nicht

Was nun.....?

Gruss Hendrik

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2006, 17:55 Uhr

A1K
Posts: 275
Nutzer
Eine Zorro ethernet netzwerk karte konnte Dir viel freude und spass
bringen.

Grüß,

a1k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2006, 17:59 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Hendrik:
Der Amiga kann am PC auf 720KB formatierte Disketten lesen.
Dazu müsstest Du noch aus dem Ordner "Storage" -> "DOSDrivers" das Piktorgramm mit dem Namen "PC0" nach "Devs" -> "DOSDrivers" kopieren (glaube jedenfalls, dass das so einfach war, man möge mich ansonsten korrigieren). Hängt aber auch davon ab, welches Betriebssystem Du mit Deinem Amiga nutzt.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2006, 18:05 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
@Hendrik:
Der Amiga kann am PC auf 720KB formatierte Disketten lesen.
Dazu müsstest Du noch aus dem Ordner "Storage" -> "DOSDrivers" das Piktorgramm mit dem Namen "PC0" nach "Devs" -> "DOSDrivers" kopieren (glaube jedenfalls, dass das so einfach war, man möge mich ansonsten korrigieren).

Im einfachsten Fall macht man einen Doppelklick auf das PC0 Icon in Storage/DOSDrivers/. Nur, wenn das Laufwerk immer gleich nach dem Booten verfügbar sein soll, verschiebt man es nach Devs/DOSDrivers/.

Ein Haken gibt es. Wenn das Laufwerk nicht beim Booten, sondern im Nachhinein angemeldet wurde, zeigt die Workbench kein Icon für unformatierte Medien an. In dem Fall muss man Format in System/ von Hand starten und das Laufwerk auswählen, um eine Diskette im PC-Format zu formatieren.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2006, 18:08 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Allerdings berherrscht das beim AmigaOS beiliegende CrossDOS keine langen Dateinamen. Dafür müsste man sich fat95 aus dem Aminet installieren.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Datentausch PC/Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.