amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A 3/4000PPC & Mediator - Suppoprt in OS4/MOS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.09.2006, 10:10 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Erst hiess es, daß OS4 zuerst für die classic Amigas mit PPC rauskommen würde und bei MOS sah es ähnlich aus.

Dann wurden die Pläne geändert und es sollten zuerst die Versionen für die neue HW erscheinen (A1/Pegasos).

Während bei MOS von Anfang an klar gesagt wurde, daß das Mediator-Board nicht unterstützt werden würde, schien der Mediator-Support bei OS4 selbstverständlich.

Doch nun, da sich das Erscheinen von OS4 wegen fehlender HW für die A1-Version seit einem Jahr immer weiter verzögert, stellt sich heraus, daß für die classic Version von OS4 (die ja angeblich laut Auskunft der Frieden-Brüder "on par" mit der A1-Version ist) immer noch kein Installer existiert und ebenfalls kein nativer Mediator-Support.

Mittlerweile hat sich wohl herausgestellt, daß ein Support der Mediator Boards für 3000er und 4000er PPC-Amigas in MorphOS über Bounties möglich sein könnte, da diese Boards wohl nicht die konstuktiven Schwächen haben wie die Boards für den A1200, wo ein Support deswegen technisch nicht möglich ist.

Ich persönlich habe damals 50 Euros gegeben, um meinen Support für ein "Next Gen Amiga System" zu zeigen (und bin betrogen worden).

Allerdings wäre ich ohne zu zögern bereit, 50 Euro dem MorphOS Team als Bounty zu geben, wenn sie dafür (A3/4000er)Mediator-Support in die classic Version von MorphOS einbauen.

Bei
MorphZone.org
könnt Ihr im Falle eines Falles Euer Interesse an dieser Bounty-Aktion kundtun.

Ich werde wohl in Zukunft das Team unterstützen, welches mir für meinen classis Amiga 4000 PPC zuerst ein OS anbietet, welches mein Mediator Board unterstüzt.

Wer also diesen Mediator-Support zuerst anbietet, gewinnt mich für die Zukunft als seinen Kunden...
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2006, 19:14 Uhr

crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Ein Bekannter hat 500 Euro bei Seite gelegt. Die bekommt der, der als erster OS4 Hardware anbietet (egal ob das nun doch ein Pegasos oder ein neuer "Amiga One" wird) - ggfls. auch etwas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2006, 20:47 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@crack:
Na, dann auf zur Pianeta 2006... :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2006, 20:53 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
Die Anschaffung von OS4 werd ich auch definitiv tätigen -
dabei ist mir recht egal, für welche Hardware. Aber selbst als
reicher Student war einfach kein A-One drin. Mal sehen, ab
Oktober wird gearbeitet, dann kann neue Hardware kommen. :D
Diesesmal hab ich dann sogar die Kohle dafür ... ;)
--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A 3/4000PPC & Mediator - Suppoprt in OS4/MOS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.