ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > "Outlook" für Amiga??? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
30.05.2006, 13:15 Uhr Wirbel Posts: 357 Nutzer |
Mahlzeit! Gestern war mal wieder so ein Tag, wo ich meinen PC hätte aus dem Fenster werfen können! Plötzlich wollte mein Outlook - in Verbindung mit meinen iPaq mit Kontaktverwaltung und Terminkalender Herzstück meines Lebens, Dreh-und Angelpunkt meiner Arbeit und dank toller PDA-Synchronisation in dem Bereich sogar Dem AMiga bevorzugt - seinen Dienst nicht mehr leisten! <:( Jedenfalls ließ es sich nciht mehr starten, weil die Datei "Mailbox.dbx" einen Fehler enthielte. "Bitte starten Sie Outlook und führen sie die Funktion "Posteingang reparieren" o.s.ä. durch. Das Wissen, bzw. die Erfahrung, wie man in einem Programm, welches sich nicht starten läßt, Funktionen ausführt, ist vermutlich nur den Programmierern vorenthalten - der leidgeplagte User, der im Idealfall ein paar hundert Euro für den Datenschrott hingeblättert hat, darf sich mit dem Problem alleine rumschlagen! >:( Nun denn, anfangs erschein mir das Problem nicht kompliziert - einfach ein neues Outlook-Profil erstellen, Daten vom PDA wieder rüberspielen und fertig! ...gut gedacht, aber die Rechnung oder Mikroschrott gemacht! Tatsächlich ist es mir gelungen, Outlook wieder zum Laufen zu bringen - allerdings nur in völlig jungfräulicher Ausführung :-( Also eben den PDA angeschlossen, synchronisiert (ca. 300 Termine, gut 2000 Kontakte etc.) und gefreut, daß alles funzt! :-) ...aber zu früh gefreut! Nach "erfolgreicher Synchronisation" hatte ich nicht nur ein völlig jungfräuliches Outlook, sondern auch einen völlig jungfräulichen PDA! Mir blieb fast das Herz stehen, als plötzlich über 2000 Kontakte weg waren! Der Verlust läßt sich gar nicht beschreiben, etwa so, als ob man sein Gedächtnis verliert :- Da ich aber die Datenvernichtungsmarotten von Windows kenne, habe ich glücklicherweise vorgesorgt und sämtliche Daten auch mit meinem PC@Work synchronisiert, so daß schon 3 Systeme abschmieren müssen, bevor alle Daten weg sind Lange Rede, kurzer Sinn - wer kennt Amiga-Alternativen für die Verwaltung von Kontakten (außer dem CManager ) und Terminen und die Synchronisierung dieser mit einem PDA? Momentan habe ich einen iPaq 3870, wäre aber auch geneigt, diesen gegen einen anderen auszutauschen, wenn es der Amiga verlangen sollte - schließlich steht an erster Stelle nicht das Geld, sondern die Sicherheit der Daten! Ich hoffe, daß schon jemand ähnliche Probleme hatte und diese lösen konnte, somit hätte der Amiga dem PC dann mal wieder eine wesentliche Aufgabe abgenommen! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.05.2006, 14:10 Uhr AndreasM Posts: 2478 Nutzer |
@Wirbel: Kann Dir leider nicht helfen, aber nen Kommentar kann ich mir auch nicht verkneifen >Da ich aber die Datenvernichtungsmarotten von Windows kenne, habe ich glücklicherweise vorgesorgt und sämtliche Daten auch mit meinem PC@Work synchronisiert, so daß schon 3 Systeme abschmieren müssen, bevor alle Daten weg sind 2 sind ja schon abgeschmiert. Sag niemals nie -- Andreas Magerl APC&TCP Amiga Future [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.05.2006, 14:22 Uhr Andreas_B Posts: 3121 Nutzer |
@Wirbel: Ich fürchte, da hast Du schlechte Karten, denn es gibt eigentlich nichtmal unter Windows ein Programm, welches Outlook richtig ersetzen kann. Allerdings gibt es für Dich die Möglichkeit, die Gefahr eines Datenverlustes zu minimieren, indem Du das von Microsoft bereitgestellte Backuptool verwendest (oder natürlich ein - meist kostenpflichtiges - von Drittanbietern): http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=8b081f3a-b7d0-4b16-b8af-5a6322f4fd01&DisplayLang=de Im Falle eines Schadens, können so wohl die wichtigsten Daten wiederhergestellt werden. Das Tool funktioniert ab Outlook 2000. Ich habe zwar noch keinen Datenverlust gehabt, aber ich habe zumindest schonmal testweise eine wiederherstellung gemacht und das ging relativ problemlos. EDIT: Hier noch etwas zur Reparatur (habe ich selbst aber glücklicherweise noch nie testen können): http://beqiraj.com/office/outlook/reparatur/index.asp Ciao, Andreas. [ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 30.05.2006 um 14:25 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.05.2006, 16:37 Uhr Borut Posts: 674 Nutzer |
@Andreas_B: Evtl. hilft vielleicht auch das Tool Easy Recovery Professional? -- mfg Borut [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.05.2006, 16:44 Uhr Crack Posts: 1181 [Ex-Mitglied] |
Hallo, teste mal das Programm Spitfire, das scheint deine Lösung zu sein: http://aminet.net/search.php?query=spitfire Keine Ahnung ob es mit deinem PDA funktioniert, aber ich hatte mir mal das Programm (ohne PDA) angeschaut und es macht einen guten Eindruck! Gruss PS: Unter dem Link findest Du auch ein entsprechendes AddOn für YAM [ Dieser Beitrag wurde von Crack am 30.05.2006 um 16:48 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.05.2006, 16:57 Uhr Andreas_B Posts: 3121 Nutzer |
@Borut: Klar, kann schon sein. Kenne ich halt nicht Ciao, Andreas. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > "Outlook" für Amiga??? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |