![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 GRex mit Voodoo3,4 oder 5 PPC Flashen ? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
21.05.2006, 21:06 Uhr hacky Posts: 349 Nutzer |
Hallo Man könnte den Threat auch den A1200 GRex Beratungsthreat nennen ![]() Lange war ich auf der Suche nach einer guten Graikkarte für meinen A1200 Tower mit PPC. Diese Woche dann endlich eine BVison gekauft und plötzlich war da noch ein GRex günstig zu haben und wurde natürlich gekauft ![]() Nun frage ich mich welche Grafikkarte macht Sinn mit dem GREX ? Auf http://grex.amigaworld.de wurden einige Konfigs als Lauffähig getestet. Z.B. Voodoo3 2000 und 3000 mit 2d und 3d Die Voodoo 4 und 5 werden angeblich nur mit 2d unterstützt. Ist das wirklich der letzte Stand (Voodoo 4/5 nur 2d) ? Ich muss ja nun mal ne Graka zum testen bzw. daddeln besorgen ![]() Muss ich meine PPC flashen ? Auf http://powerup.amigaworld.de/ gibt es eine aktuellen Flash für meine PPC mit dem Hinweis ohne GRex ! Im Aminet hab ich aber keine GRex Flash gefunden... ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.05.2006, 21:24 Uhr Cego Posts: 1560 Nutzer |
auf der grex seite von djbase, die du ja schon gepostet hast, gibts unter "software" die neueste lib mit grex unterstützung. ist version 2.2 mit ner voodoo3 3000 bist du auf der sichersten und schnellsten seite was graka angeht. auf den andern voodoo karten kann es probleme mit farbdarstellung bei games etc geben. mfg cego [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.05.2006, 21:38 Uhr hacky Posts: 349 Nutzer |
@Cego: Alles klar. Danke. Wird sicher noch ne weile dauern bis das Teil hier ist und eingebaut wird aber jetzt kann ich mir schon mal die passende Graka besorgen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.05.2006, 22:59 Uhr Cego Posts: 1560 Nutzer |
achja, es kann außerdem passieren das du die voodoo auf nem pc flashen musst. ist glaub schon mal bei jemanden vorgekommen das sie deswegen nicht wollte. aber das ist selten und sollte eigentlich kein problem bereiten. und beim einbau der grex unbedingt drauf achten die großen abstandhalter zu befestigen! sonst wackelts hin und her. mfg cego [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.05.2006, 20:42 Uhr hacky Posts: 349 Nutzer |
Zitat: Kann man nach dem PPC Flash eigentlich noch die BVision verwenden (wenn wieder zurück getauscht) oder muss dann die PPC auch wieder zurück geflasht werden ? Ich nehme an beim Voodoo Flash wird dann einfach nur irgend ein ander Karten Hersteller drauf geflasht mit eventuell minimal anderen Timings ? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.05.2006, 20:46 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Die BVision geht auch mit dem G-REX Flash. -- ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 GRex mit Voodoo3,4 oder 5 PPC Flashen ? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |