ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > audio: unter OS4 ? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
09.05.2006, 16:08 Uhr selco Posts: 64 Nutzer |
Hallo, Ich suche eine möglichkeit, unter OS4 Sound von der Soundkarte live aufzunehmen und auf stdout auszugben. Bei AHI für OS3 gibt es das audio-device, von dem man direkt lesen kann. Gibt es das auch für OS4? Konkret geht es um ein Update des Amiga shoutcast servers selcocast, das z.Z. im Beta-Test ist. (Siehe http://selco.da.ru für die aktuelle Version) (streamserver noch nicht OS4-compatibel) Dort ist live streaming vom AHI-Audio-device beschrieben. Kann ich also irgendwie unter OS4 von der Soundkarte lesen und live ein MP3 erzeugen? Ev. mit Sox oder Lame? MfG selco [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.05.2006, 16:22 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Klar gibt es audio: auch unter OS4. Gehört doch zu AHI, warum sollte es das nicht geben ? Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.05.2006, 16:30 Uhr selco Posts: 64 Nutzer |
@thomas: Ok, danke für die Info. Dann ist das Problem ja geklärt. "Klar gibt es audio: auch unter OS4. Gehört doch zu AHI, warum sollte es das nicht geben ?" Weil mein Betatester das so berichtet hat. Ich selber habe kein OS4, deshalb die Nachfrage. Zitat: I'd like to ask if there is also an other way to use a microphone, because the way you show on your website can not work on OS4, cause there is no AHI-handler in L:! This doesn't work with OS4, even if I use a 68K version! Hat er einfach nur vergessen AHI zu installieren??? MfG selco [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.05.2006, 16:42 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
AHI ist eigentlich schon installiert. Kann aber sein, daß ich den AHI-Handler manuell kopiert habe. Ist halt schon etwas länger her. Außerdem weiß ich nicht, ob man mit den existierenden Soundblaster-Treibern überhaupt schon aufnehmen kann (habe ich noch nie ausprobiert). Aber *theoretisch* könnte es gehen :-) Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.05.2006, 14:15 Uhr selco Posts: 64 Nutzer |
Kann das vielleicht jemand mit AOS4 testen? Ich brauche eine Möglichkeit, direkt von der Soundkarte ein MP3 zu erzeugen, egal wie... MfG selco http://selco.da.ru [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > audio: unter OS4 ? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |